Möchte Extension schreiben, was muss ich beachten!!!!!

• FordPrefect FordPrefe...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2003, 15:27

Hallo Forum,

ich möchte eine Extension schreiben die folgesdes realisiert.

Der Redakteur kann ein neues contentelement "Anmeldeformular/Download" anlegen. Dieses neue contentelement hat ein Formular welches in einem html-template hinterlegt wird. Beim anlegen des contentelements muss der redaktuer eine empfängeremail, ein Titel und eine Datei angeben können. so, nun sollen 3 Reiter im html-template durch die daten ersetzt werden. Dann muss im frontend folgendes passieren:

ein user ruft die seite auf, trägt die daten ins formular ein und schickt es ab. ist ein download angegeben soll dieses nach dem versenden geöffnet werden. So das wars schon.

Nun meine Fragen:

Kann ich das mit dem kickstarter realisieren oder geht das nicht. wenn nicht kann mir jemand eine ausführliche referenz nennen wo ich nachlesen kann wie ich solch ein plugin schreiben kann?
    Für jeglichen input bezüglich diesem Thema waere ich euch sehr dankbar.

Viele Grüsse

Ford

• 1
  • HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2003, 15:37

ich hab jetzt nicht ganz genau die funktion verstanden. aber ja das geht bestimmt mit dem kickstarter, da du ja beliebig eigenen php code einfügen kannst.

du darft nur nicht glauben dass du mit dem kickstarter und ein paar klicks das ganze so ma auf die schnelle umsetzen kannst. so ein bischen von hand coden musst du schon noch.
    :D :D :D
    Harald

• 1