Unterschiedliche Darstellung in Menu und Sitemap [Gelöst]

• AnnaM AnnaM
    R2-D2
    0 x
    98 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2007, 15:15

Hallo,

ich habe eine Website (Typo3 4.x) mit Seiten auf 3 Ebenen.

Einen der Level-2-Punkte möchte ich im Menü nicht anzeigen, die darunterliegenden Level-3-Punkte aber schon. Klappt im Menü auch wunderbar mit der Seiteneigenschaft "im Menü verstecken".

Das Inhaltselement "Menü/Sitemap" zeigt aber die Level-3-Punkte nicht an!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Level-3-Punkte unter dem ausgeblendeten Level-2-Punkt in die Sitemap bekomme?

Vielen Dank schon mal,
    Anna

• 1
  • Benjamecho Benjamech...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 15:21

Hallo Anna,

an welcher Stelle / wie sollen dienn die Level-3 Punkte in der Sitemap erscheinen, wenn die darüberliegende Level-2 Seite nicht in der Sitemap auftauchen soll?
    Du könntest die eine Seite ja auch als normale Seite anlegen, falls sie denn in der Sitemap auftauchen darf, un dann im Menü mittels excludeUidList ausschließen.

Wie hast Du denn folgendes geschafft:

Einen der Level-2-Punkte möchte ich im Menü nicht anzeigen, die darunterliegenden Level-3-Punkte aber schon. Klappt im Menü auch wunderbar mit der Seiteneigenschaft "im Menü verstecken".

Die Sitemap ist ja auch nur ein Menü... wenn's im Menü ging, dann geht es mit gleichen Mitteln auch in der Sitemap.

Grüße
    Ben

• AnnaM AnnaM
    R2-D2
    0 x
    98 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 15:51

Hallo Ben,

Die Sitemap ist ja auch nur ein Menü... wenn's im Menü ging, dann geht es mit gleichen Mitteln auch in der Sitemap.

Ich habe für die bewusste Seite die Option "im Menu verstecken" gesetzt - damit war sie im Menu verschwunden. Für die Sitemap habe ich einfach das Inhaltselement "Sitemap" verwendet - das war aber nicht so schlau :-)

Danke für den Tip mit excludeUidList - so geht's auch ohne "im Menu verstecken"!

Schönes Wochenende,
    Anna

• 1