Abgeschnittenes Bild in sr_freecap Extension [Gelöst]

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2007, 09:40

Hallo Typo3-Gemeinde,

Ich habe die sr_freecap Extension für das pil_mailform installiert. Es klappt soweit alles, jedoch kann ich die Größe des Bildes nicht wirklich bestimmen.
    Die Extension gibt mir zwar die Möglichkeit die Höhe und die Buchstabenanzahl zu verändern, aber das was dabei rauskommt ist nicht meiner Vorstellung entsprechend.
    Das Problem, weshalb ich die Größe verändern möchte ist, dass lange Worte am Ende vom Bild abgeschnitten werden. Die Standardmaße beim Captcha-Bild liegen bei 245 x 90 Pixeln. Wenn das Wort jedoch aus 7 Buchstaben oder mehr besteht, wird ein Teil abgeschnitten.

Hat jemand eine Idee wie ich das Buchstabenabschneiden aus der Welt bekomme?

Meine Ansätze:
    Wenn ich Buchstabenanzahl verringere ignoriert er das. Wenn ich die Höhe verringere oder erhöhe, schneidet er nur mehr vom Bild ab oder bastelt etwas dran. Die Breite 245px wird irgendwie in der PHP-Datei generiert aus verschiedenen Variablen, an denen ich nicht unbedingt was ändern will, da mir auch das nötige PHP-Knowhow fehlt.

Ich wäre für einige Vorschläge sehr dankbar.

LG Felix

• 1
  • Mausi Mausi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 12:12

hi, also ick hab auch lange rumprobiert nichts ging so richtig #angry# ,da hab ich einfach im setup die useWordsList = 0 gesetzt dann ging´s.. die extension generiert dann nur sinnlose buchstaben (mit 5 buchstaben)

[TS]plugin.tx_srfreecap_pi1 {
    useWordsList = 0
    morphFactor = 0.2

}
    [/TS]

oder du schriebst dir eine neue wortliste. du findest sie für die deutsche sprache unter /typo3conf/ext/sr_freecap/pi1/.ht_de_freecap_words und überschreibst dann das setup.

[TS]

plugin.tx_srfreecap_pi1 {

morphFactor = 0.2
    defaultWordsList = fileadmin/.ht_default_freecap_words

}[/TS]

hoffe das hilft dir ;)

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 15:42