News zweispaltig

• akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 18:01

[b]Ich sage es gleich vorweg:[/b] Ich habe gesucht! Ich möchte was anderes! :)

Mir geht es darum meine News in 2 Kategorien aufzuteilen. Die Ausgabe soll auf einer Seite erfolgen, aber zweispaltig. Kategorie 1 soll links sein und Kategorie 2 rechts.

Ich möchte es genauso realisieren wie bei Buffed auf der Startseite:

http://www.buffed.de/

Wie kann ich das realisieren? Über das news Template? Oder über die Erweiterung fdfx_2cols?

• 1
  • Cimmie Cimmie
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 19:31

möchtest du lediglich die Listenansicht spalten??
    Falls du Templavoila einsetzt, wären flexibele Contentelemente deine Lösung.

• akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 19:38

Sorry, aber ich hab kein Templatevoila. Aber deine Lösung wäre auch ohne Templatevoila möglich. Man müßte dann halt in die Spalten Normal und Rand die Kategorien einblenden.

Aber so möchte ich es eigentlich nicht haben. Bei Buffed.de wurde das auch irgendwie anders gelöst. Dort ist alles in der Spalte Normal untergebracht.

• Cimmie Cimmie
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 23:08

mit einem flexibelen Content-Element wäre es auch nur in einer Spalte. Dadrüber und darunter könnte der Content über die ganze Spalte gehen.

Ohne TV fällt mir nur eine Bastellösung mit den beiden templates des newsmoduls ein. Also grob gesagt beide in nen 50 % breiten Div mit floating wrapen.

• 1