Kategorien und Auswahlmenü

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 15:12

Hallo TYPO3-Community!

Ich habe eine News-Seite auf der alle News aus mehreren Kategorien gelistet werden. Ich möchte dem Benutzer nun einräumen, dass er sich über eine Auswahlliste (<select>) die Kategorie auswählt, die ihn am meisten interessiert und sich der Inhalt der Seite entsprechend ändert.

Folgendes Szenario ergibt sich also:
    - News-Seite mit ALLEN News
    - Auswahl über Box rechts oben: 1. ALLE News anzeigen, 2. Kategorie 1 anzeigen, 3. Kategorie 2 anzeigen etc.
    - die Seite sollte sich mit der Auswahl dynamisch ändern

Hat jemand Tipps zur Umsetzung parat oder gibt es eine solche Funktionalität vielleicht schon?

Besten Dank im Voraus!

• 1
  • Cimmie Cimmie
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 15:19

wenn sich die Seite nach einem Wechsel neu laden darf reicht ein umgebauter Cat-Selctor. Falls der Wechsel über JS gehen soll... wirds schwierig #paralyzed#

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2007, 15:36

Danke für deine Antwort, Cimmie. Optimal wäre natürlich die dynamische Änderung des Contents, aber ich bin auch schon mit einem Reload der Seite zufrieden.

Hast du da ein Beispiel oder einen Ansatzpunkt?

Kann man dann einfach ein HTML-Objekt einfügen, dass ein <select> enthält?

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2007, 10:04

Also tt_news hat doch die Möglichkeit ein Kategorie-Menü einzubauen... Geht das denn nicht?

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2007, 22:35

Ich kann jetzt zwar dank CATMENU die Links mit <option> umschließen, aber es bleiben eben Links... Wie kann man das ändern?

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2007, 16:56

Habe ich richtig verstanden, das du im Kategoriemenü den Titel nicht mehr verlinken möchtest?

Dann entfern doch den Marker <!--###LINK_ITEM###-->

• 1