Send A Card Problem

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2003, 20:15

Hallo,

ich versuche gerade mein Send-A-Card Modul zum laufen zu bringen. Die verschiedenen Seiten habe ich erstellt, den Cron-Job...

Nun lese ich in der Doku folgendes:

[quote:d533d81573]Review the plugin properties described below; set the plugin properties to your convenience in your TS template.[/quote:d533d81573]

Wo um Himmelswillen verändere ich die Plugin Properties? Steh ich gerade aufm Schlauch?

In Web->Template kann ich weder im Constant Editor etwas finden, noch unter Info/Modify (wie auch).

Im Tutorial steht weiterhin:

[quote:d533d81573]createPID, viewPID and printPID: the page id's where the plugin will be inserted;[/quote:d533d81573]

Aber wo???

Weiterhin habe ich Datensätze angelegt bei "Neuen datensatz anlegen". Aber die angelegten Datensätze (die im FE auch zu sehen sin) erscheinen im BE nicht, können daher auch nicht gelöscht werden etc.

Bin ich zu dumm geworden und schon zu alt für das ganze o.O

Bin sehr, sehr dankbar über jeden Hinweis!

Mit lieben Grüssen

Junior

• 1
  • Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2003, 20:03

Kann mir da wirklich niemand helfen?

Finde keine Lösung und wurschtle schon seit Tagen herum.

Danke

Junior

• Guido Guido
    R2-D2
    0 x
    59 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2004, 09:37

Hi Junior,

ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr her mit Deinem Problem, aber da ich gerade gestern die extension installiert habe, poste ich jetzt doch mal. Evtl. können andere die Info gebrauchen.

Die extension zum Laufen zu bekommen ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Nach der Installation sind lediglich folgende Punkte zu lösen:

[list:7a975279d8]
    - Sysordner anlegen für die Bilder, Bilder hochladen (z.B. in fileadmin/...)
    - In Sysordner Records vom Typ Postkarte anlegen und mindestens den Titel und das Bild festlegen
    - Mind. eine Seite (recith auch vollkommen) anlegen auf der die extension als Seiteninhalt angelegt wird. Darin als Ausgangspunkt den zuvor angelegten Sysordner auswählen
    - Jetzt nur noch die PID dieser Seite merken und im template-modul oben rechts den constants-Editor auswählen. Unter Kategorie die sendacard-extesnion auswählen und für alle pids (müssten zusammen 5 Stück sein) Deine gemerkte PID eintragen
    [/list:u:7a975279d8]

Jetzt müsste es schon funktionieren, alles andere ist Kür.

Ich habe festgestellt, dass die deutschen Texte in der locallang.php zum Teil Rechtschreibfehler aufweist bzw. noch ein Paar Leerzeichen rein müssen, da sich die Bestätigungsmails sonst nur ziemlich mühsam lesen lassen.

Hope this helps...

Jetzt aber noch eine Frage von mir:

Wer weiß, wie man die html-mail formatieren kann? Ich hätte gerne den link zur Postkarte bei der Verwendung der html-mail als separate Zeile und hätte gerne den Verweis auf de mail-Adresse weg. Die Plaintext-mail kann ich über die tx_srsendcard_template.tmpl konfigurieren, die html-mail scheint in der class.tx_srsendcard_pi1_t3lib_htmlmail.php formatiert zu werden und da beiße ich mir gerade die Zähne aus.

Gruß,

Guido

• 0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2004, 00:50

Habe gerade deinen Eintrag hier entdeckt zu Send-A-Card. Bin auch gerade am austesten dieser Extension. Das einrichten hat alles soweit geklappt, auch die Anzeige der auszuwählenden E-Cards. Das versenden der Mail funktioniert auch noch.

Wenn ich aber den Link in der Mail anklicke lande ich immer wieder auf der E-Cards Auswahlseite und nicht auf der Anzeige der einzelnen Karte.

Vielleicht hat mir da ja noch jemand eine Tip?

Grüsse
    FlashKasper

• ntype ntype
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2010, 16:41

[quote="Guido"]
    - In Sysordner Records vom Typ Postkarte anlegen und mindestens den Titel und das Bild festlegen
    [/quote]

An welcher Stelle genau muss das Bild festgelegt werden? Als Verweis? Oder sollte die Plug-In Seite von Postkarten anders aussehen als bei mir? Denn ich kann da nur den Ausgangspunkt definieren und keine Bilder...

Bekomme auf meiner Karten Seite nur "Welches Bild wollen Sie auf der Postkarte verwenden?" angezeigt :-(

Danke

• ntype ntype
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2010, 18:37

Mir fehlt da einfach ein Stück vom Plugin. In der Dokumentation von der Extension sieht es auch anders aus.

siehe:
    http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_sendcard/2.3.1/view/2/2/

[IMG]http://i45.tinypic.com/23rv8ld.jpg[/IMG]

• 1