Zwei verschiedene Subscription Formulare auf einer Seite?

• PK PK
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2003, 21:48

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit - ähnlich wie auf http://www.berliner-philharmoniker.de/newsletter.html (die Seite ist mit Typo3 realisiert) - zwei Newsletter Subscription Formulare auf einer Seite laufen zu lassen:

1) einmal das vollständige Formular mit allen Abfragen (Kategorien etc.),
    2) und dann eine Kurzversion, die nur die Email abfragt und, in einem Marker im HTML-Template platziert, auf jeder Seite erscheint.

Es ist zwar kein Problem, über einen zusätzlichen Marker im HTML-Template ein zweites plugin.feadmin.dmailsubscription einzubinden. Doch das dürfte nicht der richtige Ansatz sein, denn da beide Ableger des Plugins auf ein und dasselbe fe_admin_dmailsubscrip.tmpl zugreifen, gibt es nicht eine Standard- und eine Kurzversion, sondern nur zwei gleiche an zwei verschiedenen Stellen. Duplizieren und Verändern des ###TEMPLATE_CREATE### subparts im fe_admin_dmailsubscrip.tmpl hat erwartungsgemäß auch nichts gebracht. - Sollte die Lösung etwa in zwei verschiedenen Templates des fe_admin_dmailsubscrip liegen?

Für Ideen, wo der Ansatz zur Lösung des Problems liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse,
    PK

• 1
  • PK PK
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2003, 00:57

Hallo,

eher zufällig bin in diesem Board auf folgenden Thread gestossen: [url]http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=1951&postdays=0&postorder=asc&highlight=login&start=0[/url], und auch, wenn es dort eigentlich um ein anderes Modul geht, lag die Lösung meines Problems nach der genaueren Lektüre der ersten 5 Beiträge auf der Hand.

Vielen Dank von dieser Stelle an die dort beteiligten Autoren!

Grüsse,
    PK

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2004, 19:06

Hallo PK

leider lag es bei mir trotz genauerer Lektüre nicht auf der Hand :(

Könntest du mir auf die Sprünge helfen und mir kurz sagen, was du im Constants/Setup und was im Template selbst gemacht hast um es zum laufen zu kriegen?

Grüsse,
    Lukas

• 1