tx:commerce Rechnungsadresse muss immer das erste mal neu gespeichert werden

• daluga daluga
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2007, 11:46

Hallo!

Ich habe nun sehr langen schon immer wieder ein Problem mit beim ersten Einkauf eines Kunden im Commerce!

Nachdem ich mich über feuserreg angemeldet habe und eingeloggt bin komme ich zur der Seite mit den Angaben zur Rechungsadresse. Da steht auch alles schön drin, nur wenn ich auf weiter klicke(Rechnungsadresse ist Lieferadresse), so wird die Rechnugsadresse-Seite nochmals geladen.
    Nun muss ich auf Bearbeiten klicken und dann auf Änderungen übernehmen (ohne dass ich eine Änderung durchgeführt habe!!) erst dann komme ich zu meinem Warenkorb.

Habe ich das ganze Prozedere dass erste mal erledig, so ist bei einem weiteren Einkauf dies nicht mehr nötig.
    Wo BUGT es da #angry# #angry# ?

Ich habe natürlich im EXT Manager bei Commerce im "Field mapping feuser-tt_address die Angaben:
    company,company;[b]first_name,name;last_name,surname;first_name,first_name;last_name,last_name[/b];title,title;
    address,address;zip,zip;city,city;country,country;telephone,phone;fax,fax;email,email;www,www;
    Damit er mir im Sysordner Kundenadressen, einen Titel reinschreibt.

Würde mich um Info freuen

daluga

• 1
  • shoppe shoppe
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2013, 10:35

Hy,

ich weiß dein Post ist schon ganz schön lange her, aber hast du zufällig dafür eine Lösung gefunden?
    Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.

• daluga daluga
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2013, 10:38

HI shoppe!

Ja, das ist lange her!
    Wir haben keinen Typo3 Shop mehr sondern sind auf Oxid umgestiegen!
    Daher habe ich leider keine Ahnung mehr ob bzw. wie wir das gelöst hatten!

Sorry!
    LG
    daluga

• 1