typo3muster.de

• King Tut King Tut
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2007, 18:25

hallo,

ich benutze das [url]www.typo3muster.de[/url] Template / Layout und habe nun eine Fragen und 2 Probleme.

Wer von Euch hat erfahrungen mit diesem Projekt?

[b]Frage:[/b]
    ich möchte im Template zusätzlich eine kleines Counter Script einfügen, mir fehlt aber der Einstieg.

[b]Problem 1:[/b]
    Obwohl ich eine Druckfunktion habe, wird die Ausgabe aber nicht richtig umgeleitet und als Druckerseite angezeigt

[b]Problem 2:[/b]
    Ich möchte das Projekt localhost auf meinem Notebook installieren. Dort habe ich Linux (debian) installiert. Bis jetzt funktionieren alle meine 3 Typo Installationen sehr gut auf dem Notebook.

Nur wenn ich die die Daten vom FTP server auf mein Notebook kopiere, die rechte setze und die SQL DB einspiele, kann ich mich zwar ins backend einloggen, die Seite anzeigen, ABER KEINE Elemente ändern, neu anlegen oder speichern.

Weis jemand einen Rat woran es liegen könnte ?

• 1
  • King Tut King Tut
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2007, 10:41

hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte ?

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2007, 16:39

Hi King Tut,

ich kenn mich zwar auch noch nicht so doll aus, abder das mit der Druckfunktion, da gibt es beim Template
    Include static: Einzubindende statische TS-Template die "Include Statics" und da gibt es eine Ergänzung zu den Druckeinstellungen (plugin.alt.print oder so)

Vielleicht hilft das!?!

Bei dem Linuxproblem kann ich mir nur vorstellen, dass da eventuell Daten in den Verzeichnissen stecken, die Linux nicht so mag, vor allem, wenn die ursprünglichen Daten von einem Windowssystem kommen. Die schreiben da ja ins kleinste Dokument irgendwelche Kennungen rein.

bis dann

• King Tut King Tut
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 08. 2007, 07:28

nein, das System wird von einem Linux System auf ein Linux System übertragen (sprich auf meinem Notebook ist auch Linux installiert)...

• donillo donillo
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 08. 2007, 08:29

[quote="King Tut"]
    [b]Frage:[/b]
    ich möchte im Template zusätzlich eine kleines Counter Script einfügen, mir fehlt aber der Einstieg.
    [/quote]

Welches Script ist das denn (eine Extension, ein externes Script) bzw. in welcher Sprache?

[quote="King Tut"]
    [b]Problem 2:[/b]
    Nur wenn ich die die Daten vom FTP server auf mein Notebook kopiere, die rechte setze und die SQL DB einspiele, kann ich mich zwar ins backend einloggen, die Seite anzeigen, ABER KEINE Elemente ändern, neu anlegen oder speichern.
    [/quote]

Welche Fehlermeldungen gibt es denn bzw. was sagen deine Logs am Notebook?

• King Tut King Tut
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 10:42

Zu 2)
    komischer weise steht in den Logs nichts :(

Wie kann es sein, das man kein neues Element anlgen kann und auch kein vorhandenes ändern / speichern kann ?

• 1