Qualität der Vorschaubilder (tt_news)

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2007, 09:22

Hallo!

Ich bin dabei den Internetauftritt unserer Apotheke neu zu gestalten und damit nun auch fast fertig. Ein Problem kann ich aber irgendwie nicht lösen.

Ich habe mehrere Seiten auf denen jeweils zu verschiedenen Newsbereichen (es gibt mehrere auf dieser Seite) der letzte Artikel (Latest) angezeigt wird. Bei der eigentlichen News-Seite (List) werden die Vorschaubilder in guter Qualität angezeigt. Bei den Latest-News (z.B. Startseite) werden diese Vorschaubilder sehr pixelig dargestellt. Ich weiß leider weder warum das so ist, noch wie ich das abstellen kann. Hat jemand 'ne Idee?

Die Seite um die es geht ist [url]apotheke.georgius.de[/url]. Wenn man das sieht, wird wahrscheinlich eher deutlich, was ich meine...

Gruß,
    Tobias

• 1
  • brokemeister brokemeis...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    762 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2007, 22:52

Werden Bilder mit ImageMagick oder PHP verkleinert? Sieht fast nach PHP aus...

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2007, 23:02

Ich hab von Latest auf List umgestellt und komischer Weise sehen da die Bilder besser aus, als bei Latest. Die Bilder werden mit GraphicsMagick (v 1.1.7) verkleinert.

• brokemeister brokemeis...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    762 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2007, 22:30

der Parser ist derselbe. Ich habe auf der Seite keine unterschiede bei den Vorschaubildern gesehen. Für mich wirken die alle gleich pixelig. Beim einen fällt es mehr auf beim anderen weniger...

• 1