Suche Modul zwecks PDF-Erzeugung + Real URL (ersatz?)

• tobyte tobyte
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2007, 09:20

Hallo alle zusammen,

ich bin händerigend auf der Suche nach zwei Extensions welche zum Einen die Möglichkeit schaffen soll, dass die momentane Seite als PDF ausgedruckt werden kann (sowas wie z.B. pdf_generator2) und zum anderem eine ext. welche wie realurl, schönere Adressen erzeugt.
    Nun mag man evtl meinen, mit realURL und pdf_gen2 hab ich da doch zwei Top-Kandidaten, nur leider ist es irgendwie auf biegen und brechen nicht möglich die beiden ext. parallel zu betreiben. Sobald real URL mit pdf_gen2 zusammen arbeiten soll, werden in den PDFs leider keine Bilder mehr erzeugt, sondern nur noch Rahmen an den Positionen wo normalerweise Bilder auftauchen sollten.

• 1
  • Dameck Dameck
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2007, 10:45

Ahoj,
    ich könnte dir PDFlib empfehlen. Das ist aber keine TYPO3-Extension. Es ist ein Entwicklungs-Tool bzw. eine library die du auf deinem Server installierst. Benutze ich auch unter TYPO3. Es läuft fast auf jeder Platform und ist leicht zu installieren. Nachteil: Du musst die eigene PDFlib-Sprache lernen. Ist aber easy. Kostet natürlich Geld. Dafür hast du ein sehr starke schnittstelle mit der du fast alles mit DPF machen kannst.

Die zweite Variante die mir einfallen würde, ist htmltopdf-Extension. Damit habe ich mich aber nicht beschäftigt. Sohl wohl aber, was ich gelesen habe, gut funtionieren.

MFG Dameck

• rosieres rosieres
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2007, 19:53

@ tobyte ....
    funktionieren beide prächtig bei mir nur mit dem haken das ich es auf biegen und brechen nicht hinbekomme aus seite.html&type=123 seite.pdf zu machen ...

BTW: @Dameck pdfgenerator2 hat eine schnittstelle zu pdflib die bei mir auch akku opti läuft....

MFG

• 1