Neue Ligaverwaltung für TYPO3

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2007, 22:08

Hallo,

ich habe letzte Woche eine neue Extension zur Verwaltung von Fußball-Ligen und Vereinen ins TER geladen. Da die Erweiterung sehr umfangreich ist, würde ich mich freuen, noch den einen oder anderen Tester zu gewinnen. :D

Der Extensionkey ist cfc_league für das Backend-Modul und cfc_league_fe für die Frontend-Plugins. Für das FE stehen Views für Spielpläne, Spielberichte, Ligatabellen, Spielerstatistiken, Team- und Spielerdarstellungen bereit. Sogar einen Liveticker kann man bei Bedarf betreiben.

Heute habe ich auch noch ein Importmodul für Dateien des LMO hochgeladen.

Ich würde mich über Feedback freuen! :)

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2007, 08:07

Hallo,

ja ich habs schon gesehen und werd es in den nächsten Tagen einsetzen

vielen dank
    georg

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2007, 11:09

Freut mich zu hören! :)
    Vermutlich wird es Ende der Woche noch ein Update fürs Frontend geben.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2007, 11:10

aja gibts wo ne live seite wo man das ganze betrachten kann.. screenshots können nie soviel zeigen

georg

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2007, 15:17

Naja die Screenshots stammen von [url]www.chemnitzerfc.de[/url]. Dort kann man sich das auch Live betrachten.
    Am Samstag zum Saisonstart wird dann auch der Liveticker zum ersten Mal aktiviert. :)

• Bakerman Bakerman
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 09:44

Hallo!
    Langsam verzweifele ich. Ich lese so oft, dass die Ligaverwaltung funktioniert. Ich schaffe leider noch nicht mal diese zu installieren.
    Zuerst hatte ich festgestellt, dass ich PHP5 brauche. Habe ich geändert.
    Dann gab es bei der Installation des FE immer folgende Meldung:
    [b]"TYPO3 Fatal Error: Extension key "rn_base" was NOT loaded! [/b](t3lib_extMgm::extPath)"
    Daraufhin habe ich die rn_base-Extension geladen.
    Jetzt gibt es diese Fehlermeldung:
    [b]"TYPO3 Fatal Error: Extension key "div" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)"[/b]
    Woran kann das denn nun wieder liegen.
    Jedesmal hatte es mir die DB zerschossen und ich musste von vorn anfangen. Ich sehe ja, dass es bei anderen funktioniert. Wer kann mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Bernd

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 10:15

Hallo Bernd,

wie schon bei der ersten Fehlermeldung will die TYPO3 sagen, daß eine erforderliche Extension nicht im System installiert ist. In diesem Fall ist es die Extension [b]div[/b].

Warum dich der Extensionmanager von TYPO3 allerdings nicht schon bei der Installation der Ligaverwaltung darauf hingewiesen hat, ist mir schleierhaft. Alle Abhängigkeiten sind korrekt eingetragen und bei den meisten Leuten funktioniert das auch. #paralyzed#

Bevor du also weiter nach dem trail-and-error-Prinzip vorgehst, hier die komplette Liste der notwendigen Extensions:

• div
      lib
      rn_base
      rn_memento
      dam
      pbimagegraph

Die Liste ist sicher etwas länger als üblicherweise, aber die Extension ist ja auch ziemlich umfangreich. :)

• Bakerman Bakerman
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2007, 11:04

Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Installation hat jetzt geklappt. Jetzt kann ich mich ans Eingemachte machen und auch mal loslegen.
    Vielleicht kommt dann ja noch die ein oder andere Frage.
    Aber so erstmal herzlichen Dank.
    Gruß
    Bernd
    [/code]

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2007, 15:36

Da hier einige User der Extension mitlesen, wollte ich bekannt geben, daß ich gerade eine neue Version ins TER geladen habe.

Wichtigste Neuerungen sind die Unterstützung von spielfreien Teams in einer Liga und der komplette Umbau der Statistikfunktion.

Letzteres sorgt dafür, daß der bisherige Statistikview nach der Installation erstmal nicht mehr funktioniert. Das entsprechende Plugin sollte in der Seite neu angelegt werden.
    Dafür können aber in Zukunft einfacher neue Statistiken eingebaut werden, da diese jetzt als TYPO3-Service angelegt werden.

[b]Vor der Installation bitte unbedingt die Extension rn_base aktualisieren![/b]

Auch die Dokumentationen habe ich etwas erweitert. :)

• kerion23 kerion23
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2007, 16:54

Danke für deine schöne extension!

Nach dem update auf die letzte Version (2.1 / 0.0.7) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../typo3conf/ext/rn_base/util/class.tx_rnbase_util_BaseMarker.php:1) in .../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2907

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../typo3conf/ext/rn_base/util/class.tx_rnbase_util_BaseMarker.php:1) in .../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2920

Eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für deine Hilfe!