cache problem und tt_news.displayLatest.content_stdWrap.crop = 100 | ...

• teddy86 teddy86
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    208 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2007, 21:21

Hallo!

Ich habe tt_news als LATEST über einen Marker eingebunden. Wenn ich nun die Newsbeiträge bearbeite werden Änderungen im Frontend nicht angezeigt. Auch wenn ich eine neue news anlege müsste diese ja eigentlich in der Ansicht Latest erscheinen, es bleibt aber nur die alte News stehen. Erst wenn ich den FE-Cache leere wird die neue News angezeigt.

Geht es nicht irgendwie automatisch den Cache bei Veränderungen der News zu leeren???

Nun habe ich in TS geschrieben, er solle doch bitte in der Latest Vorschau nur 100 Zeichen im Content anzeigen [TS]tt_news.displayLatest.content_stdWrap.crop = 100[/TS] das hat auch super geklappt, aber nun wollte ich die einstellung auf 200 Zeichen ändern. Im Frontend tut sich aber nix. weder wenn wich den cache gellert habe, noch wenn ich neue news anlege... wie kann ich diese einstellung rückgangig machen? habe auch den ts befehl tt_news.displayLatest.content_stdWrap.crop = 100 wieder ganz aus dem setup genommen, trotzdem werden jetzt immer 100 zeichen angezeigt :/

weiß jemand rat?
    lg teddy

• 1
  • Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2007, 00:27

Try:

[TS]plugin.tt_news.displayLatest.subheader_stdWrap.crop = 250 | ... | 1[/TS][/HTML][/TS]

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2007, 00:51

zu Punkt 1 gibts ein Abschnitt im manual (clearCacheCmd)

• teddy86 teddy86
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    208 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2007, 18:09

ok, danke! clearCacheCmd funktioniert...

Nun ist es so, dass neue Newsbeiträge standardmäßig als versteckt ausgegeben werden. wie lässt es sich in typo3 einstellen, dass diese newsbeiträge nicht standardmäßig versteckt werden?

habe in der suche TCAdefaults.pages.hidden = 0 gefunden. Aber wenn ich das in die Benutzer TS config eingebe sind neue News immer noch standardmäßig versteckt.

Wie mache ich es richtig?

lg teddy

• 1