Wap Seiten mit Typo3???

• HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2003, 10:43

Hi liste,
    wie kann ich wap seiten mit typo4 generieren lassen???
    hab bisher nix in irgendwelchen foren gefunden, nur das es gehn muss.

es gibt auf jedenfall ja bei include static das plugin.alt.wap.....aber wie wird das verwendet?
    danke
    Harald

• 1
  • escapedPrisoner escapedPr...
    Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2003, 20:56

Ich denke Du bist Pionier auf dem Gebiet. Wäre schön, wenn Du etwas Doku darüber schreibst, was Du nun herausfinden wirst. Ein kleines Hoto für wap.

Am besten Du fängst klein an und versuchst eine einfache helloworld-seite wap-fähig zu machen.

Dann kannst Du Stück für Stück Extensions (tt_news wäre wohl sehr sinnvoll) hinzufügen.

Viel Spaß beim Knobeln ;-)

Greetzz
    Daniel

• jeff jeff
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2003, 11:41

[url]http://www.typo3.net/viewtopic.php?p=20518&highlight=jeff#20518[/url]

Meine Seite [url]www.jeff.at[/url] funktioniert bei mir am PocketPC und sollte eigentlich auch am Handy funken ...

• HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2003, 12:07

hi jeff,
    danke für die antwort,
    deine seite scheint rein theoretisch mit handys auch zu funktionieren, wenigsten bekommen ich keine meldung "unsuprtef content typ".

funktioniert im richtigen leben leider trotzdem nicht weil der content zu lang ist (zu groß).
    vielleicht hilft dir die information ja was. die syntax ansich ist richig, die vov einer wap seite.

trotzdem, könntest du mir eine auszug aus deinem ts template oder das template schicken/posten.
    :D :D :D
    danke schon mal
    HArald

• jeff jeff
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2003, 14:07

du musst die änderungen im ts so wie in meinem vorigen posting (link) ändern.

das plugin.alt.wap integrieren

und schließlich die
    "class.t3lib_matchcondition.php" anpassen.

dann sollte es funktionieren.

ich weiss, dass mein inhalt für handies viel zu lang ist.
    um das zu ändern, müsste man halt auch noch das plugin.alt.wap ändern, aber das ist mir für die 3, 4 kunden, die sich vielleicht auf meine seite per handy "verirren" zu viel aufwand ...

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2004, 17:06

Ich würde ebenfalls gerne eine WAP-Seite mit Typo3 aufsetzen. Aber nach dem ersten Blick auf das WAP Plugin peil ich das noch nicht, bzw. es funktioniert schon im Mozilla, aber auf dem Nokia 6600 geht nix.

Ich will [i:2f5425b73f]nur [/i:2f5425b73f]eine WAP-Seite erstellen. Kann man denn da nicht auf das plugin verzichten und ein WML Template verwenden oder irgendwie so?

Ich würde gerne ein richtiges kleines redaktionelles Angebot aufsetzen mit Bildern und so weiter.

Könnt ihr mir Tipps geben?

P.S. Bei der Jeff.at-Seite lädt mein Handy 87 K und dann schmiert der Browser ab :(

Grüße,
    Jens

• 1