Merkliste, Warenkorb

• nagus nagus
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2007, 20:44

hallo

ich bin auf der suche nach einem warenkorb oder merkliste als ersatz für ein komplexes shop-system.

es soll nur folgendes können: aus einer statischen liste (z.b. bücher) wähle ich eins aus und klicke auf "in den warenkorb". dieses buch soll dann vorgemerkt werden und wenn ich im warenkorb auch "bestellen" klicke kommt ein formular mit der auflistung der sachen im warenkorb und der eingabemöglichkeit persönlicher daten. das ist alles.

keine mehrwertsteuerberechnung, keine kreditartenabrechnung.. nur die merkliste in der die sachen abgelegt werden und dann im formular wieder ausgegeben. (shop super light ;)

gibts sowas ähnliches schon?
    besten dank!

• 1
  • aguen aguen
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2007, 18:15

Hallo,

ich suche in etwa das Gleiche wie nagus: Im Prinzip einen Warenkorb, den ich aus externen Produktlisten fuellen kann. Die fertige Bestellung soll dann per Mail an die Auslieferung geschickt werden.

Frage: Gibt es so einen _Warenkorb pur_ als typo3 Extension? Kann man alternativ tt_products oder commerce mit einer externen Produkttabelle betreiben - im Prinzip also nur den Warenkorb verwenden? Die erforderlichen Parameter fuer den Warenkorb koennten aus der externen Produkttabelle dynamisch generiert und an den Warenkorb uebergeben werden.

Danke!
    aguen

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2008, 10:57

Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

• aguen aguen
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2008, 12:04

Hallo peppy,

nicht das ich wuesste. Ich habe mir damals selbst was gebastelt (rough & dirty), das fuer meine Zwecke (Buchshop) passt.

Mit den typo3-Bordmitteln kommt man da schon ziemlich weit. Was Du brauchst sind die Funktionen setKey() und getKey zum Schreiben und Lesen von Session-Daten, sowie den "eingebauten" Warenkorb, um eine Produkt-ID als Session-Datum zu speichern: <input name="recs[produktdatenbank][produktid]"> (Beispiel: <input name="recs[tt_products][345]">).

Hier die entsprechenden Seiten aus TSRef:

[url]http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/14/1/[/url]

[url]http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/14/2/[/url]

Viel Erfolg!

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2008, 12:21

Danke!

Werde mal schauen, was sich da machen lässt.

• 1