www.ZahnPortal.de/home.html

• kim kim
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2007, 14:04

Liebe Gemeinde,

so wieder ist eine Seite von uns fertig (und noch nicht offiziell online) und wir würden euch gerne wieder als Beta-Tester "missbrauchen". Also schreibt bitte was euch gefällt/nichtgefällt, auffällt/missfällt usw!

Zur Technik:

Typo3 4.1.1
    TemplaVoila 1.1.1
    mm_forum 0.1.1 (in einer etwas abgespeckten Version)
    Accessibility Glossary 0.4.10 und Accessibility Glossary Plus 0.1.0 und datamints A21-Glossary Index 0.1.0
    Indexed Search Engine 2.10.0
    und einiges Kleinzeug

So und nun viel Spass beim Ansehen:

http://www.ZahnPortal.de/home.html

• 1
  • DerMurks DerMurks
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2007, 13:15

Na dann mach ich doch mal den Anfang...

Eine insgesamt sehr informative, fast etwas vollgestopfte Seite. Könnte evtl. den Besucher erschlagen.
    Aus TYPO3-Sicht war es wahrscheinlich ein etwas größerer Aufwand, die verschiedenen Extensions unter einen Hut zu kriegen und dazu noch diverse PHP-Skripts (z.B. "Beitrag bewerten") einzubinden. Ab und an geht scheinbar auch der Server in die Knie, denn der Seitenaufbau dauert ein Stück. Gecachte Seiten kommen aber sehr flüssig auf den Bildschirm.
    Mein Vorschlag: Installier doch eine Extension, mit der alle Seiten in den TYPO3-Cache geladen werden können (z.B. "Cache all").

Die Spiele, vor allem das Zahn-Quiz (mit krasser Musik) kann ich der restlichen Gemeinde nur empfehlen! #giggle#

Gute Arbeit! 8-)

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2007, 22:34

Mir gefällt die Seite absolut super. Grafisch sehr schön, übersichtlich gute Navigation (vielleicht Dropdownmenüs einfügen). Ansonsten bleiben mir keine Kritikpunkte, die Seite ist schlicht top!

• kim kim
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2007, 10:21

Hallo,
    super Tipp mit der Extension "cache_all". Tolles Teil und genau das was wir gebraucht haben um alle Seiten auf einmal cachen zu können!
    Danke

• timmy2007 timmy2007
    Jedi-Meister
    0 x
    426 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2007, 11:14

Kannst Du mir bitte verraten warum Du mehrere Glossary Extensions verwendest?

• kim kim
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2007, 11:30

Hallo timmy2007,

natürlich verwenden wir nur Accessibility Glossary Plus 0.1.0.

güße

• Waveshaper Waveshape...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    222 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2007, 18:50

Sehr schöne Seite. Aber du könntest das Logo evt. noch einbisschen aufmotzen, so dass etwas mehr Web2.0 mässig aussieht (etwas mehr Perspektive, linearer Verlauf, Schatten, Glanz, Schein nach Aussen etc...). So sieht die Page dann etwas weniger old-school aus...

• 1