Neue Vereinshomepage

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2007, 17:22

Ist zwar noch nicht ganz fertisch...

Aber eine erste Kritik- und Anregungsrunde kann ich glaub ich schon wagen!

[url]www.bushido-sv.de[/url]

Vielen Dank schonmal für das Feedback.

Daniel

• 1
  • brokemeister brokemeis...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    762 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2007, 20:34

Hi!

Die Seite ist ganz gut! :D

Bloß ... ;)

...von den Farben her wirkt es mit den hellblau im Hintergrund sehr grell.

Im Menü die Überschrift Rot auf Rosa ist nicht so gut zu lesen...
    Ansonsten sind die Links allgemein mit dem Unterstrich nicht so gut zu lesen.

Warum keine RealURL, das ist doch eingentlich Pflicht!?!

Aber ansonsten weiterso!

• cope cope
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    582 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2007, 00:02

Hallo Daniel,

ich finde die Seite auch gut. Es fehlen imho Bilder, kommen aber sicher noch.
    Auch im Banner würde sich ein "Kämpfer in Flugphase" oder so noch ganz gut machen.

Die "Home"-Page macht mich platt... 25kg Text. Vielleicht den Slogan von links (...mit Sicherheit...) und ein paar wenige Worte zu JuJutsu und Verein.

Links: JuJutsu ...mit Sicherheit.. sieht in meiner Auflösung (1280x1024) sehr krümelig aus. Eventuell da noch mal mit Photoshop ran?

Das W3C Logo überall...wozu?

Zwei kleine Hoppalas im CSS

[HTML]Lexical error at line 6, column 6. Encountered: "." (46), after : "#".tx-guestbook-list-entrycomment { font-style: italic; }[/HTML]

[HTML]Die Eigenschaft align existiert nicht : right
    http://www.bushido-sv.de/index.php?id=7[/HTML]

Ansonsten konnte ich gut und nachvollziehbar navigieren.
    Ich glaub ich sollte auch mal wieder Spocht machen
    #giggle#

Viele Grüße
    Cope

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2007, 09:30

Hallo brokemeister, hi cope,

freue mich riesig, dass sich doch jemand mal die Mühe gemacht hat, die Seite anzuschauen.

[quote="brokemeister"]...von den Farben her wirkt es mit den hellblau im Hintergrund sehr grell.[/quote]

Hmm, vielleicht hab ich zu lange auf die Homepage geschaut und hab schon irgendwelche Augenveränderungen - ich werde es auf alle Fälle mal andiskutieren und dann kann die Mehrheit entscheiden.

[quote="brokemeister"]
    Im Menü die Überschrift Rot auf Rosa ist nicht so gut zu lesen...
    Ansonsten sind die Links allgemein mit dem Unterstrich nicht so gut zu lesen.
    [/quote]

Stimmt, da werde ich mal bischen mehr Farbe draufpacken damit man es besser lesen kann.

[quote="cope"]Es fehlen imho Bilder, kommen aber sicher noch.
    Auch im Banner würde sich ein "Kämpfer in Flugphase" oder so noch ganz gut machen.[/quote]
    Also auf der alten HP hatten wir zum Schluss 2 GB Bilder :D Da kommt mit Sicherheit noch was! Das mit den Vorschlag für den Header werde ich andenken, Du hast aber recht, er ist bischen leer.

[quote="cope"]Die "Home"-Page macht mich platt... 25kg Text. Vielleicht den Slogan von links (...mit Sicherheit...) und ein paar wenige Worte zu JuJutsu und Verein.
    [/quote]

Da hast du jetzt den Finger gleich in die Wunde gelegt. Imo ist das viel zu viel Text für die Startseite, aber wenn der Vorstand das so will...

[quote="cope"]Links: JuJutsu ...mit Sicherheit.. sieht in meiner Auflösung (1280x1024) sehr krümelig aus. Eventuell da noch mal mit Photoshop ran?

Das W3C Logo überall...wozu?[/quote]

Tja, ich bin halt nur ein Hobby-Bastler. Aber ich setze mich nochmal dran - versprochen! Hmm, das W3C-Logo keine Ahnung. War halt in der Layout-Vorlage so drin. Die habe ich mir nämlich gegen Bezahlung machen lassen. Mittlerweile mit ein paar selbstgestrickten Anpassungen.

Die zwei CSS-Geschichten muss ich mal schauen. Ich hasse Fehler - die kosten immer soviel Zeit.

Euch beiden wie gesagt vielen Dank - das motiviert auch einen noob wie mich am Ball zu bleiben wenn man ein positives Feedback bekommt.

Gruß

Daniel

• brokemeister brokemeis...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    762 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2007, 16:48

[quote="d.walter"]

Da hast du jetzt den Finger gleich in die Wunde gelegt. Imo ist das viel zu viel Text für die Startseite, aber wenn der Vorstand das so will...
    [/quote]

Das Problem kenne ich auch von dem einen oder anderen Vorstand... Wie soll die Domain laut? http://www.meinvereinhateinenvielzulangennamen.de
    Da solltest du aber noch mal nen Vorschlag mit weniger Text machen. Und einfach mal fragen was zu sehen ist... ;)

Hmm, das W3C-Logo keine Ahnung. War halt in der Layout-Vorlage so drin. Die habe ich mir nämlich gegen Bezahlung machen lassen.

Ich bin nun auch nicht der Designer, sondern mehr der Umsetzer...
    Dafür dass du Geld bezahlt hast und ein "Profi" das Design gemacht hat ist es zu mau.
    Das Logo sieht super aus. Aber den Rest hättest du doch sicherlich auch selber hinbekommen...

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2007, 17:15

[quote="brokemeister"]
    Ich bin nun auch nicht der Designer, sondern mehr der Umsetzer...
    Dafür dass du Geld bezahlt hast und ein "Profi" das Design gemacht hat ist es zu mau.
    Das Logo sieht super aus. Aber den Rest hättest du doch sicherlich auch selber hinbekommen...
    [/quote]

Das Logo hatten wir schon - hat auch ne Menge Geld gekostet. Kann gut sein, dass ich das Design auch hinbekommen hätte. Aber mir hatte einfach die Zeit und die nötige Inspiration gefehlt mir was schönes auszudenken. War ein angehender Profi - Sohn einer Arbeitskollegin der irgendwie glaub ich was mit Mediendesign macht oder so. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. :D

Dann auch noch das ganze mit nem Grafikprogramm und dann als HTML umsetzen hätte in dem Fall zu viel Zeit gekostet und die hatte ich nicht. Auf die Idee mit den Kreisen im Header wäre ich vielleicht auch nicht gekommen.

Es war schon Arbeit genug die dubbelige Tab-Navigation so hinzubekommen. Und die Grafiken die ich da gemacht habe gefallen mir nicht wirklich. Wäre vielleicht einfacher gewesen das ganze als GMENU zu machen aber ich mag halt lieber TMENU. :)

Jetzt muss ich die ganzen Extensions noch anpassen - vor allem tt_news die braucht noch eine Menge Feintuning. Und dann darf ich noch aus irgendwelchen .MYI und so versuchen die Texte aus der alten HP zu retten. #angry# #angry#

Und das alles wo ich doch eigentlich mich mit Immobilien beschäftige. :D

Ohje, hört sich das nach gejammer an? - Ich hoffe nicht.

Man liest sich

Daniel

PS: brokemeister hab deine beiden HP gesehen. Konnte leider jetzt nur einen flüchtigen Blick draufwerfen. Aber ich versuch Sie mir mal genauer an zu schauen dann bekommst von mir auch noch ein Statement. Das was ich bisher kurz gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

• 1