newsletter subscription ich blicks nicht!

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2007, 12:03

Hallo, ich mache nun schon seit 3 Stunden rum und komme keinen Schritt weiter.

Folgende Extesion habe ich installiert
    tt_adress
    TC-Direktmail
    da_newsletter_subscription
    tcdmail2danewsletter
    static_info_tables

Auf der Seite

[url]http://www.grafjochen.de/cms/index.php?id=100[/url]
    name :testnewsletter
    passw. 11111

könnt ihr euch das mal anschauen.
    Folgende Meldung habe ich noch in der Extension

da_newsletter_subscription
    A difference between the originally installed version and the current was detected!

Ich habe eine Seite Newsletter erstellt.

Dort habe ich folgende Datensätze
    Newsletter Categories
    Ziel für Newsletter

Als Plugin auf der Seite da_newsletter_subscription und als Ausgangspunkt die Newsletter Seite.

Soweit sogut.
    Alles habe ich eingetragen, aber wenn ich mich auf der Webseite für einen Newsletter eintrage bekomme ich keine Mail?

Mein Ziel ist es erst mal die Mails zubekommen die der User auf der Webseite abschickt.

eine Gruppe newsletter habe ich bereits und einen User.

Im Tutorial
    [url]http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/da_newsletter_subscription/1.0.1/view/1/2/[/url]

komme ich nur bedingt weiter, es hapert an der Stelle der Einstellunge für den Newsletter.

Absatz

##############

A better method

There is a more advanced approach where you can make very precise selections of subscribers. First select the menu item "Subscriber list" in the function menu:

#############

Was muss ich da eintragen damit ich mal eine Mail empfangen kann?? Oder ist das der Falsche Ansatz?

Zum Testen hatte ich mir ein Newsletter erstellt und diesen konnte ich auch verschicken " aber wiederum nur einen Anhang" und keine Seite.

Im Internet suchte ich am Wochenedne nach Dokus, aber ich konnte nicht wirklich etwas gutes finden.
    Zu guter letzt schaute ich mir noch einen Film über Typo3 an, aber der brachte mir auch nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme im Seitenbaum kein Meün TC Direcmail angezeigt wie in der Doku beschrieben.

Wer könnte mir bitte weiterhelfen

• 1
  • tomjak tomjak
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2007, 09:44

Hallo pidrootline

Versuch die ganze Sache mal zu trennen: Zuerst Anmeldung der Empfänger, dann erst Erstellung des Newsletters.
    Versuch auch mal die Ext. sr_email_subscribe.

Grundsätzlich Du dir überlegen, ob FE-User gemacht werden sollen, oder Datensätze in z.B. tt_address. Bei FE-Usern bekommen die ein Login für die Website, tt_address kann auch ohne FE-User und Login gebraucht werden.
    Die Konfiguration ist in den Manuals beschrieben, such auch mal in google nach "tutorial newsletter typo3".
    http://www.sk-typo3.de/Einrichtung-eines-Newsletters-mit-D.149.0.html ist eine Möglichkeit.

Erst wenn sich Interessierte anmelden können, dann würde ich weiter mit dem Newsletter selber gehen.

Gruss
    Tomas

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2007, 11:55

Hallo,

danke das hat soweit alles geklappt. :p :p

Viele Grüsse

• 1