Fehler im Baumverzeichnis (Greytree)

• Traxx Traxx
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2007, 12:01

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Commerce Shop.

ich habe in Typo 4.1.1 mir einen Shop angelegt siehe auch Anleitung:

http://www.sk-typo3.de/Shop-aufsetzen-mit-commerce-Quickt.286.0.html

Man muss dazu sagen ich bin blutiger Anfänger was Typo3 angeht.

So nun zu meinem Problem ich habe alles eingerichtet und es funktioniert auch soweit!
    Doch sobald ich versuche von meiner Hauptkategorie eine
    .: Unter Kategorie :. zu erstellen zeigt er mir die angelegten UKs nicht mehr im Baumverzeichnis an!

Sie sind aber vorhanden!

Sobald ich nun versuche ein Produkt reinzustellen gibt er mir unten leider meine Baumverzeichnisse (UK) nicht an und somit kann ich die jeweiligen Produkte nicht eingeben.

Er gibt mir nur meine Hauptkategorie (Übergeordnete Kat.)
    an.

GLG

Chris

• 1
  • kccm24 kccm24
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 17:28

Hi Traxx,

ich habe das gleiche Problem mit GRAYTREE.

laut dem Tutorial soll man ja eine erste Kategorie anlegen names [b]Produkttkatalog[/b].
    Das habe ich auch gemacht. Nun soll man auf diese Kategorie (wird ja mit einem blauen Symbol im [b]Categoriebaum[/b] angezeigt anklicken und eine Unterkategorie anlegen können. Anlegen kann ich sie, aber sie wird nicht angezeigt.
    Über Liste kann man Sie zwar sehen und sie hat auch als Eltern Kategorie [b]Produkttkatalog[/b], aber will ich ein Produkt dort hinein legen, gent es nicht.
    Im Categorie Baum wird ja der Ordner mit der ID 1 namens SYSTEM korrekt mit den Untereinträgen angeziegt.
    Warum geht das bloß bei [b]Produkttkatalog[/b] nicht?

Habe auch 4.1.1 mit den neuesten Commerce (und zugehörig) Extensions.

Gruß
    kccm24

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 17:55

Nach dem Produktkatalog sollte man zuerst einige Unterkategorien anlegen, und dort dann die Produkte.
    Ich mache das immer im commerce-Menü kategorien und dann im baum über das Contextmenü - der link "neuen Datensatz anlegen" scheitert.

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2007, 00:24

[quote="steffenk"]
    Nach dem Produktkatalog sollte man zuerst einige Unterkategorien anlegen, und dort dann die Produkte.
    Ich mache das immer im commerce-Menü kategorien und dann im baum über das Contextmenü - der link "neuen Datensatz anlegen" scheitert.
    [/quote]

@Steffen und @all
    Hauptkategorie und eine Ebene Unterkategorie no Prob auch in der Navigation

Aber sobald eine Unterunterkategorie angelegt wird, gibt es Probleme mit der Navigation:

[HTML]Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/38/d70348839/htdocs/typo3_40/typo3conf/ext/commerce/lib/class.tx_commerce_navigation.php on line 204

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/38/d70348839/htdocs/typo3_40/typo3conf/ext/commerce/lib/class.tx_commerce_navigation.php on line 204[/HTML]

Sieht so aus als wenn das Array leer wäre und die Funktion foreach aufgerufen wird...

Hat schon jemand Erfahrung mit Unterunterkategorien?

Grüße, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2007, 11:04

das ist wohl ein Bug / Nachlässigkeit, änder die Zeile ab nach

1. foreach ((array)$tmpArray as $value) {

aber ich bekomme trotzdem keine 2.Ebene im Menü angezeigt (ist dann ja eigentlich die dritte)

Habs mal eingetragen
    http://bugs.typo3.org/view.php?id=5968

edit: jetzt wird die Ebene angezeigt ...

• hannemac hannemac
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2007, 14:44

Hallo zusammen,

gibt es im Moment weitere Erkenntnisse über die Unter-Unter-Kategorien?

Gruß Christian

• 1