Fehler im Baumverzeichnis (Greytree)

• Traxx Traxx
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2007, 12:01

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Commerce Shop.

ich habe in Typo 4.1.1 mir einen Shop angelegt siehe auch Anleitung:

http://www.sk-typo3.de/Shop-aufsetzen-mit-commerce-Quickt.286.0.html

Man muss dazu sagen ich bin blutiger Anfänger was Typo3 angeht.

So nun zu meinem Problem ich habe alles eingerichtet und es funktioniert auch soweit!
    Doch sobald ich versuche von meiner Hauptkategorie eine
    .: Unter Kategorie :. zu erstellen zeigt er mir die angelegten UKs nicht mehr im Baumverzeichnis an!

Sie sind aber vorhanden!

Sobald ich nun versuche ein Produkt reinzustellen gibt er mir unten leider meine Baumverzeichnisse (UK) nicht an und somit kann ich die jeweiligen Produkte nicht eingeben.

Er gibt mir nur meine Hauptkategorie (Übergeordnete Kat.)
    an.

GLG

Chris

• 1
  • kccm24 kccm24
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 17:28

Hi Traxx,

ich habe das gleiche Problem mit GRAYTREE.

laut dem Tutorial soll man ja eine erste Kategorie anlegen names [b]Produkttkatalog[/b].
    Das habe ich auch gemacht. Nun soll man auf diese Kategorie (wird ja mit einem blauen Symbol im [b]Categoriebaum[/b] angezeigt anklicken und eine Unterkategorie anlegen können. Anlegen kann ich sie, aber sie wird nicht angezeigt.
    Über Liste kann man Sie zwar sehen und sie hat auch als Eltern Kategorie [b]Produkttkatalog[/b], aber will ich ein Produkt dort hinein legen, gent es nicht.
    Im Categorie Baum wird ja der Ordner mit der ID 1 namens SYSTEM korrekt mit den Untereinträgen angeziegt.
    Warum geht das bloß bei [b]Produkttkatalog[/b] nicht?

Habe auch 4.1.1 mit den neuesten Commerce (und zugehörig) Extensions.

Gruß
    kccm24

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2007, 17:55