Linien unterm Content

• chriffer chriffer
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 09:04

hi, ich wollt hinter jeden content ne linie zur optischen trennung einfügen...also hab ich mir die 2.optionspalette anzeigen lassen und bei RAHMEN die LINIE DANACH ausgewählt...tja...natürlich passierte genau garnix...kann mir da jemand weiterhelfen???
    würde auch gerne wissen ob man [u]diese[/u] linie irgendwie mit css ansprechen kann!!!

mfg

• 1
  • 0 x
    3198 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 12:14

Hallo chriffer.

Normalerweise sollte bei Dir im Quellcode jetzt ein [HTML]<div class="csc-frame csc-frame-rulerAfter"></div>[/HTML]auftauchen. Und das kannst Du ja via CSS ansprechen und formatieren.

Viele Grüße
    Julian

• chriffer chriffer
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 16:40

hi Julian,
    der div-block erscheint wie du gesagt hast(Danke für den tipp erstmal), jedoch ändert eine formatierung mit css auch nich das ich die linie überhaupt nich sehe...kann ich irgendwas vergessen haben?

• 0 x
    3198 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2007, 14:36

Hallo chriffer.

Wenn Elemente nicht sichtbar sind, hilft es oft, sie extrem zu formatieren. Gib dem DIV mal eine feste Breite und Höhe, eine Hintergrundfarbe und evtl. noch eine Border. Dann siehst Du (hoffentlich), wo sich das Div versteckt, und wie die Formatierung sein müsste, dass es zur gewünschten Linie wird.

Viele Grüße
    Julian

• chriffer chriffer
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2007, 21:17

heyho,

ich habs jetzt ihn bekommen aller dings mit keiner einschränkung: [HTML]<div class="csc-frame csc-frame-rulerAfter"></div>[/HTML] diesen div kann ich nur mit "div.csc-frame{}" anstrechen...da reicht zwar vollkommen für meine zwecke, aber es ärgert mich ein bisschen da so die unterscheidung von Linie DANACH und DAVOR nich zu realisieren ist...

trotzdem vielen dank Julian

mfg
    chriffer

• 1