mm_forum: merkwürdige Fehlermeldungen und nix tut [Gelöst]

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2007, 01:09

Hallo,

ich habe heute das mm_forum installiert und eigentlich sieht auch alles FAST toll aus, ist ja auch ne ziemlich klasse Extension. Aber ich erhalte einige Fehlermeldungen und das Forum funktioniert nicht.

[b]Fehlermeldungen im Extension Manager:[/b]
    [i]Database status: Table error!
    Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
    Some tables or fields are missing and of wrong type!
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/geshi/geshi.php"
    Couldn't find the include_once statement for XCLASS!
    Couldn't find the include_once statement for XCLASS!
    Naming errors:
    classname 0 ext_update
    classfilename 0 class.ext_update.php[/i]
    Außerdem massig ALTER-Anweisungen, nach deren Bestätigen aber einfach gar nix passiert. Auch dann nicht, wenn ich die Anweisungen per Hand in PhpMyAdmin ausführe (und dort werden die Befehle ausgeführt, trotzdem zeigt mir das System beim nächsten mal wieder alle Alter-Befehle an...)

[b]Fehlermeldungen im BE:[/b]
    [i]Warning: rawurlencode() expects parameter 1 to be string, Array given in test/tslib/class.tslib_content.php on line 5102
    Warning: rawurlencode() expects parameter 1 to be string, Array given in test/tslib/class.tslib_content.php on line 5102
    Warning: rawurlencode() expects parameter 1 to be string, Array given in test/tslib/class.tslib_content.php on line 5102
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at test/tslib/class.tslib_content.php:5102) in test/tslib/class.tslib_fe.php on line 2402[/i]
    der letzte geht natürlich auf die ersten fünf, das ist klar. dazu muss ich sagen, dass ich zum testen 5 foren angelegt hab, aber nur 4 angezeigt werden (weil eines einer anderen benutzergruppe zugeordnet ist...).

wenn ich jetzt auf einen der links in der forenübersicht klicke, dann passiert nix, hier der link: test/index.php?id=56&tx_mmforum_pi1=
    trotzdem ist die tx_mmforum_pi1 korrekt definiert, sonst würde ja nix angezeigt, oder?

Zum System: Typo3 3.7.0, MySQL 4.0.27, PHP 4.4.7

Steh ich grad komplett auf dem Schlauch oder warum finde ich die Lösung nicht? Hab grad stundenlang das Forum nach Lösungen durchsucht, aber irgendwie nix gefunden :(

• 1
  • 0 x
    3198 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2007, 10:46

[quote="noli_me_tangere"]Zum System: Typo3 3.7.0[/quote]
    Ohne Erfahrung dazu zu haben, aber das könnte ein Problem sein. Zwar steht in der Extension nichts zu den Abhängigkeiten, aber nachdem Version 4 schon länger existiert, könnte es sein, dass die angestaubte typo3-Version da nicht so ganz mitmachen mag.

Viele Grüße
    Julian

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2007, 15:51

so, ich hab jetzt mal auf typo3 4.1.1 upgedated und jetzt scheint alles zu tun. liegt also offensichtlich wirklich an der typo3-version.

und das forum ist wirklich klasse geworden, respekt nochmal dafür :)

• 1