Nach eingespielten backup kam der Fehler

• kingpin kingpin
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2007, 16:19

hallo leute!

Ich hab heute versucht von zu updaten (von 4.0.2 auf 4.1.1) und bin leider gescheitert, d.h. leider wurde mir nichts mehr angezeigt. Kein Problem soweit, da hab ich einfach das Backup wieder eingespielt und es ging wieder. Später wollt ich dann ne kleinigkeit am css ändern und zwar direkt online (template > info/modify > Resources), da es nur ne kleinigkeit war. als ich dann auf update gegangen bin kam oben folgender fehler:

[I]Warning: fopen(/home/tsv/public_html/uploads/tf/main.css) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/tsv/public_html/typo3_src/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2412[/I]

und die folge war, dass ich die änderung nicht speichern konnte. Wenn jemand weiß woran das liegt und wie ich es beheben kann wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilt.

Danke

• 1
  • cope cope
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    582 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2007, 18:49

Hallo,

ich denke mal, dass Typo3 als wwwrun Benutzer eingetragen ist? Wenn Du die css-Datei per FTP hochgeladen hast, wird die wohl dem ftp-user gehören und wwwrun hat keine Schreibrechte? Müsste also die Rechtevergabe geändert werden.

LG Cope

• 1