Statistiken für direct_mail - jumpURL konfigurieren [Gelöst]

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2007, 10:46

Hallo zusammen,

dass die Option "Enable jump URL's:" in Direct_Mail dazu genutzt wird, um die Klick-Statistiken zu aktivieren, habe ich verstanden und auch so eingerichtet.

Dass jedoch ein Klick auf irgendeinen Link im Newsletter nicht auf die entsprechende Seite oder Funktion (z.B. Daten ändern) führt, sondern zunächst in einem neuen Fenster die Newsletter-Seite angezeigt wird, ist m.E. nicht gerade userfreundlich (und in meinem Fall vom Kunden auch als Fehler bemängelt worden).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zwischenschritt zu übergehen oder zumindest mit einem automatischen Redirect keine weitere Useraktion vorauszusetzen?

Danke für Eure Ideen!

jhernst

EDIT 25062007: Manchmal sollte man erst nachdenken... o.O Bei dem Massenversand geht es natürlich einwandfrei, es müssen nur die Marker ersetzt werden... #angry#

• 1
  • nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2008, 13:10

hallo jhernst,

welche marker müssen gesetzt werden und wo?

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2008, 16:36

Hi,

nur im Live-Betrieb beim scharfen Versand des Newsletters werden alle Marker im Template korrekt ersetzt.
    Mein Denkfehler bei der Frage war, dass die Links bei den Testmails nicht funktionierten. Da wird aber noch nichts aus der DB ausgelesen, so dass auch keine userbezogenen Daten statistisch erhoben werden können.

LG, jhernst

• 1