Anleitung zu mm_forum, massive Probleme

• magura magura
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 15:32

Hallo,

ich habe die mitgeliferte Anmeldung gelesen.

Irgendwie bin ich trotzdem zu blöd es funktioneirt eigentlich fast nix #evil#

Daher ein paar Fragen:

Wie funktioniert das Ganze grundsätzlich (Regsitrierung, Login, usw)

Weshalb kann ich keine Themen eröffnen?
    Im FE gibt es keien Möglichkeit ein Thema zu eröffnen?

Eine mail bekomme ich nach der Registrierung natürlich auch nicht, wiso sollte auch irgendwas mal funktionieren. Der user wird nur "unsichtbar" angelegt...

...sch... Typo3

• 1
  • ttb ttb
    Jedi-Ritter
    0 x
    143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 19:57

Weshalb kann ich keine Themen eröffnen?
    Im FE gibt es keien Möglichkeit ein Thema zu eröffnen?

Ohne einloggen kann das nichts werden. Was dir fehlt, ist demzufolge ein Loginformular auf deiner Seite. Die passende Extension dafür ist z. B. newloginbox.

Eine mail bekomme ich nach der Registrierung natürlich auch nicht, wiso sollte auch irgendwas mal funktionieren. Der user wird nur "unsichtbar" angelegt...

Dass keine Mails ankommen, liegt vermutlich daran, dass das Forum noch nicht richtig konfiguriert ist. Gehe dazu im Menü zu Tools -> mm_forum und dann oben rechts im Dropdown-Menü zu Installation und dann wiederum den Link ganz rechts (Kontakt). Dort trägst du dann die richtigen Daten ein.

• magura magura
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2007, 09:26

ok, dass habe ich auch gemacht, ändert aber nix.

Die Zielseite des Login ist die Strtseite des Forums.

Ich kann mich eigentlich mit beliebigen Benutzername (auch solche, die es in der Benutzergruppe nich gibt) anmelden, ich komme immer auf die Forumsseite ohne Möglichkeit einen Nachricht zu schreiben.

Ich will ja auch nicht das Forum selber nur für Benutzer zugänglich machen, lesen sollen ja alle können, wie bei jedem anderen Forum auch...

• eisstern eisstern
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2007, 13:06

Du musst die Benutzer in eine Benutzergruppe übernehmen. Normalerweise bist ja schon in einer Gruppe sobald du dich registriert hast (kommt auf die extension an). Dann musst du nur noch im Backendmodul die Rechte im gewünschten Forum für deine Gruppe einstellen.

Aber das steht alles wunderbar beschrieben im dazugehörigen Manual unter getting started -> User Administration

• magura magura
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2007, 13:27

..aber ich möchte das genau so haben wie hier!

Mann soll alle Beiträge lesen können.

Der Button "Neues Thema" soll sichtbar sein. Bei Click auf diesen Button erscheint dann die Meldung "Bitte loggen Sie sich zuerst ein..mit link auf die LogIn Seite"

Wie kann man das realisieren?

• PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2007, 16:18

Hi!

das würde mich auch interessieren ;)

bye
    PF

• 1