Log über FE-User / Download

• derSchnuffi derSchnuf...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 13:24

hallo,

folgendes problem: unsere marketing abteilung ist daran interessiert welcher kunde von uns auch wirklich neueste patches in form von dateien downloaded.

extensions wie awstats, loginusertracking... liefern mir leider nicht die informationen welche ich benötige.
    -> fe username und angefortdete datei

in den logs des apache kann ich ja leicht
    angeforderte datei mit uhrzeit und ip herauslesen.

nun benöttige ich nur noch die information welcher fe user welche ip zur zeit x hatte.

wird diese information irgendwo gelogged oder gibt es eine extension dafür?

in der tabelle fe_sessions wird zur lebenszeit der session die ip in 2 spalten gespeichert (leider eine mit hachwert)

muss ich mich wirklich in das loginscript einarbeiten und dort eine funktion anfügen, welche beim login die ip adresse ausliest und mit username und zeit in einer extra tabelle speichert oder hat noch jmd eine andere idee?

liebe grüße
    Markus

• 1
  • hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2008, 17:21

Die Extension NF Downloads (nf_downloads) lässt nur Downloads zu, wenn der Benutzer auch im Frontend angemeldet ist. Das ist ja schon einmal ein Anfang. Evtl. kann man auf diese Art auch gleich auswerten, welcher Benutzer welche Datei heruntergeladen hat?

• fatalerror15 fatalerro...
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2009, 11:58

Hallo,

ich habe dieselbe Anforderung erhalten. Gibt es eine Möglichkeit ein ähnliches Log wie es schon im BE gibt (Log->File) auch für FE-User zu erstellen?

Danke für Eure Antworten!!

• 1