Problem mit pdf generator!

• Dagsta Dagsta
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2003, 15:44

Hi

Ich wollte den pdf generator benutzen!

links wurden auch angezeit und so aber die pdf die erzeugt wurde enthielt nur den seitennamen und ne sietenzahl
    aber nicht meinen inhalt!

Also habe ich folgendes probiert:
    pdf_generator = PAGE
    pdf_generator < page
    pdf_generator.typeNum = 125
    danach kam aber anstelle einer pdf folgende meldung:

Error while executing (or trying to execute) htmldoc
    Maybe the gen_pdf.php script was not executed at all.

Wenn ich das jetzt wieder auskommentiere kommt eine leere html seite!

was kann ich tun?

THX

Dagsta

• alibaba alibaba
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2003, 22:24

Wie schon der JensE erwähnt hat, liegt das Problem an fehlerhafte HTMLDOC Installation.
    Um HTMLDOC zu installieren braucht man keinen Root Zugriff, Shell Zugriff auf das Webspace schon. Wenn kein Shell möglich ist, konnte man PHP-Shell benutzen, dabei soll Safe-Mode local OFF sein.

1. Lade von der Seite http://www.easysw.com/htmldoc/software.php die Datei „htmldoc-1.8.23-source.tar.gz“ (für Linux)
    2. Spiele diese Datei auf dein Webaccount auf.
    3. Erstelle ein Verzeichnis innerhalb deines Webspaces z.B. MY-HTMLDOC. In dieses Verzeichnis wirst du später HTMLDOC-Software installieren. Um sicher zu gehen Chmode das Verzeichnis MY-HTMLDOC mit 777.
    4. Shell Befehle
    [b:344d838717][i:344d838717][list:344d838717]a. gunzip htmldoc-1.8.23-source.tar.gz ENTER
    b. tar xf htmldoc-1.8.23-source.tar ENTER
    c. cd htmldoc-1.8.23 ENTER
    d. configure -?prefix=/dein/pfad/vom/root/MY-HTMLDOC ENTER
    e. make; make install ENTER[/list:u:344d838717][/i:344d838717][/b:344d838717]5. Plugin PDF- Generator installieren als Pfad zum HTMLDOC- Interpreter folgendes eingeben: /dein/pfad/vom/root/MY-HTMLDOC/htmldoc/bin/htmldoc.
    6. Fertig! Deutsche Umlaute sollen da sein.

• outdoor outdoor
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2003, 01:45

Hi Alibaba,

Erst mal: Danke für Deine Antwort.

Das einzige , dass bei mir anders war, waren die permissions (ich habe eine naturgegebene Abneigung executables auf 777 zu setzen)

Aber auch wenn ich das tue: der Effekt bleibt derselbe. Muss hinzufügen, dass ich nicht unter Linux, sondern unter solaris8 on sparc arbeite. Kompilliert habe ich den Kram mit gcc 3.3. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Plattform oder die ggc-version der Grund sein könnte.

Interessant ist, dass wenn ich htmldoc via terminal aufrufe, das ganze einwandfrei klappt. Das die htmldoc-install fehlerhaft arbeitet oder irgendwelche libs nicht findet, kann ich insofern ausschliessen. Ich frage mich, ob das Problem nicht beim gen_pdf.php script sitzt. Die Fehlermeldung zielt ja auch auf das hin.

However - und ich geb's ungern zu, aber ich weiss mittlerweile echt nicht mehr, wo ich noch ansetzen muss.

Gruss und good night
    Outdoor

• mcmz mcmz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2004, 23:01

Also ich hatte auch ein laufendes "PDF generator" jedöns wat probleme mit den umlauten (ä,ü,ö,ß usw.) hatte.

Hab dann nochmal [b:4f841cbaf3]alibabas[/b:4f841cbaf3] schritte verfolgt und siehe da. das problem war behoben.

Hatte klug wie ich war vorher keinen ordner wie z.B. ("MY-HTMLDOC") angelegt und somit war die configuration mit --prefix auch für die katz.

das ganze geschah auf: nicht root -> linux.