$GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls['onload'] Werte gehen verloren ext => pagegen

• FloLeBlanc FloLeBlan...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 11:20

Hallo Forum!

Ich poste dies nicht im Extension Bereich, da ich eine ablaufspezifische Frage habe.

Ich habe ein Update der Extension jm_gallery auf 0.9.0 durchgeführt, habe jedoch Probleme mit dem FE-Admin Bereich.
    Nach einigem Suchen habe ich bemerkt, dass das onload Tag für die JavaScript Calls nicht geschrieben wird.

In class.tx_jmgallery_view_Admin.php (44) wird die Zeile:
    $GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls['onload']['GalleryAdmin.setPageID();']= "GalleryAdmin.setPageID('".$GLOBALS['TSFE']->id."');";

angegeben, lasse ich mir das Array jedoch in class.tslib_pagegen.php (335) ausgeben, sehe ich nur ein leeres Array: print_r($GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls['onload']);

Die Funktion in class.tx_jmgallery_view_Admin.php (44) wird erreicht, ergo sollte die Variable eigentlich "befüllt" werden.

Ich habe einen weiteren Test durchgeführt, indem ich kurzzeitig die Zuweisungen der Extension in das pagegen file kopiert habe => onload Tags werden generiert.

Irgendwo gehen mir die Werte aus dem Array daher "verloren".
    Ich dachte zuerst an TS und habe meiner Gallery Admin Seite eine neue Root Template mit der debug Template spendiert, leider hat auch dies zu keinem Erfolg geführt.

Leider habe ich nicht herausgefunden was zwischen dem "Extension Code" und dem "Abarbeiten von JSeventFuncCalls" sonst noch passieren könnte, das meine OnLoad Kommandos "löscht".

Verwendete Typo3 Version 4.0.4
    jm_gallery 0.9.0

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
    beste Grüße

Florian Weiss

• 1
  • mmecker mmecker
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2007, 22:22

- ich weiß nicht, ob das auch für diesen Fall zutrifft, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass $GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls nur dann funktioniert, wenn die Extension gecachet wird, genauer gesagt, in der localconf.php

1. t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY,'pi1/class.tx_myExtension_pi1.php','_pi1','list_type',1);

eingetragen ist (wobei es auf die 1 am Ende statt einer 0 ankommt - tx_myExtension_pi1 steht für den jeweiligen individuellen Namen).

• 1