Real URL abschalten [Gelöst]

• cellophan cellophan
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 09:07

Ich möchte die Real URL Extension in einem Typo3 4.1.1. Paket abschalten aber finde sie einfach nicht.

Hintergrund:
    Ich habe auf einer Website eine ältere html/javascript Programmierung ins Typo3 eingebunden, die bei Rollover der Maus per Javascript LAyer ein und ausblendet. Dazu verwende ich onMouseOver in ein a href Tag eingebunden. Damit auch immer schön ein Mauszeiger erscheint beim Mouseover schreib ich <a href="#">. In Verbindung mit Real URL führt das aber dazu daß wirklich eine Seite angesprungen wird (man landet auf der Startseite). Das soll natürlich nicht sein.

Deshalb will ich RealURL abschalten, aber in meinem Typo3 Paket von mittwald war das schon installiert bloss ich seh die Extension im Extension Manager nicht (auch nicht wenn ich shy angekreuzt habe). Da läuft ein Typo3 4.1.1.
    Wer kann mir sagen wie ich real URL abschalte um mein Problem zu lösen?
    Vielen Dank im voraus.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 09:13

Hallo,

schreib statt dem # sowas

href="javascript:void(0)"

und alles wird gut.
    sonst abschalten mit
    [TS]config.tx_realurl_enable =0[/TS]

georg

• cellophan cellophan
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 09:36

Super! Danke!
    Mit javascript:void(0)funktionuert es perfekt und es ist natürlich viel besser als Real URL abschalten. Manchmal kommt man auf die guten Lösungswege einfach vor lauter Mäumen im Wald gar nicht. :-)

• Spyker Spyker
    Jedi-Meister
    0 x
    400 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 17:00

PS: Maus zeiger Ändern macht man mittels Stylesheet und cursor: pointer;. Nicht einfach ein Link um was rumlegen. das ist symantisch nicht ganz richtig.

Beste Grüße,
    Tim

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 17:02

[quote="Spyker"]
    PS: Maus zeiger Ändern macht man mittels Stylesheet und cursor: pointer;. Nicht einfach ein Link um was rumlegen. das ist symantisch nicht ganz richtig.
    [/quote]
    der OP will ein (div) layer einbinden, nicht den mauszeiger ändern

georg

• 1