mm_forum: Fehler bei der Registrierung

• schaltwart schaltwar...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 14:48

Hallo,
    wenn ich mich beim mm_forum als neuer Nutzer anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /html/typo3conf/ext/mm_forum/pi2/class.tx_mmforum_pi2.php on line 303

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/mm_forum/pi2/class.tx_mmforum_pi2.php:303) in /typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898

Das verrückte ist, dass die Anmeldung einwandfrei funktioniert, die Registrierungsmail wird korrekt versendet und das Freischalten des neuen Nutzers klappt dann auch. Nur eben erscheint diese Fehlermeldung beim Anmelden.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu verstehen und den Fehler zu beseitigen.

Viele Dank im voraus

• 1
  • LuP LuP
    Jedi-Meister
    0 x
    496 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 16:31

habe mir auch mal die beta Version von mm_forum installiert. Der beschriebene Fehler von meinem Vorgänger kann ich bestätigen.

Ansonst, Hut ab liebe Mittwalder!

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 20:36

Hallo und herzlichen Dank an die mm_forums-Macher.

Das ging aber schnell! Mein Problem hat sich erledigt. Habe aus dem SVN (Rev. 119) die besagte php-Datei (class.tx_mmforum.pi2.php) gezogen, auf den Server gespielt und erhalte seitdem keine Fehlermeldung mehr bei der Neuanmeldung.

Gruß vom Schaltwart.

• LuP LuP
    Jedi-Meister
    0 x
    496 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 22:01

habe so gemacht wie von meinem Vorgänger beschrieben, kriege aber dann eine andere Warnung:

Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 55 in /var/www/htdocs/cms/typo3conf/ext/mm_forum/pi2/class.tx_mmforum_pi2.php on line 455

• sst sst
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 22:28

Hallo,

ich kann den Fehler auch bestätigen.

Die SVN-Version hat bei mir ebenfalls einen Fehler erzeugt.

Gruß
    Sebastian

[url]www.kepspeed.de[/url]

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2007, 09:03

Hallo LuP,
    ich hatte so einen ähnlichen Fehler, als ich mir den Code kopiert habe aus der class.tx_mmforum_pi2.php. Dann habe ich aus dem SVN das Archiv (Rev 119) als .gz runtergeladen, entpackt und die Datei per ftp ins Extension Verzeichnis kopiert.
    Damit hatte sich das erledigt. Vielleicht hilfts.

Gruß vom Schaltwart

• LuP LuP
    Jedi-Meister
    0 x
    496 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2007, 12:17

@ schaltwart

der Tipp hat geholfen, vielen Dank! ;)

• 1