www.ff-gatow.de

• Jan3210 Jan3210
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2007, 12:21

Hatte anfangs die Seite mit Dreamweaver erstellt, später dann nach Typo3 portiert... Waren die ersten Versuche mit Typo3 und hatten die Seite quasi zum Testen genommen...

[url]www.ff-gatow.de[/url]

Wir haben nur noch ein kleines Problem, da wir einen Proxyserver benutzen und die Verbindung zwischen den beiden Servern manchmal auf ein Timeout läuft #angry# ...

• 1
  • ttb ttb
    Jedi-Ritter
    0 x
    143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2007, 20:54

Moin,

zuerst einmal ist es ein Wunder, dass überhaupt was angezeigt wird und dann auch noch, wie gewünscht. Wenn man schon mit TYPO3 arbeitet, sollte man wenigsten Grundkenntnisse in HTML/CSS besitzen und somit wissen, was man alles kopieren muss und was nicht.

Sorry, wenn ich das so sage, aber die Seite wirkt auf mich wie schnell und planlos zusammengeschustert - es fehlt die Einheit, die Liebe zum Detail usw.

Und: Wenn ihr schon einen Link Impressum nennt, sollten sich dahinter auch die entsprechenden Angaben verbergen und KEIN Haftungsausschluss. - Gerade bei öffentlichen Einrichtungen wie einer Feuerwehr kann das schnell teuer werden.

• 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2007, 13:52

Naja, eigentlich wird es ehr bei kommerziellen Seiten teuer... Die Seite einer Feuerwehr ist vom Feuerwehr[b]verein[/b] und nicht von der Einrichtung "Feuerwehr" (die Trennung versteht glaub ich keiner, der nicht in einer FFW ist)...

Naja, jedenfalls stimmt das leider wirklich, dass da doch gewisse Fehler im Code sind. Nach <body> sollte einfach keine neue Seite deklariert werden.
    Ansonsten vom Aussehen her: Hab schon schlimmeres gesehen. Da würde ich jetzt nicht mal so rummeckern.

• Jan3210 Jan3210
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2007, 14:15

Das da nach <body> nochmal was kommt, war mir bisher noch nicht aufgefallen...

Danke erstmal für den Hinweis...

Vom Design her... Klar, gibts "schickere", klar auch "schlimmere" ;) ...
    Nur die Seite ist rein in meiner Freizeit entstanden und wird auch nur in jener gepflegt... Ich bin auch noch am "lernen" (hab ansonsten bis jetzt noch nix mit Webdesign etc. am Hut ;) ) , nur fehlt mir für ne komplette umarbeitung einfach die Zeit...

Und im Vergleich zu dem was davor war, ist das schon ein riesen Gewinn ;) ...

• 1