MM_Forum 0.0.7 - Problem mit BB Codes [Gelöst]

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2007, 16:50

Hallo Martin,

die BB Codes sind bei mir nicht richtig.
    Wähle ich zum Bsp.: "unterstrichen" aus, dann wird es als Zitat angezeigt- da wird dann [*quote][*/quote]angezeigt (natürlich mit Inhalt getestet).
    Das gleiche gilt auch für Url, da wird dann [*code][*/code]angezeigt.
    Die * Sterne hab ich noch eingefügt, damit der Code sichtbar bleibt!!

Hab ich da was falsch gemacht? Im Backend unter Forum - Werkzeuge versucht zu ändern. Soll ich es in den Bugtracker eintragen, oder hab nur ich was falsch gemacht :'(

Gruß
    Kim

• Hemme Hemme
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2007, 08:51

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit den BB Codes. Vielleicht ja weiß jemand einen Ansatzpunkt?

Grüsse Hemme

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2007, 11:23

Hallo Forum,

Ich kann die Fehler bestätigen. Ich wollte eben die Buttons für Codebeispiele unsichtbar machen und sie verschwinden auch wenn ich sie auf sichtbar schalte...

Mit dieser Massnahme bekomme ich aber nun mit de BB-Codes Probleme, die vorhin bis auf einen Fall korrekt funktioniert haben.
    Siehts so aus als ob es ein Fall für den Bugtracker wäre.

Ich bin weiter fleissig am testen, ansonsten läuft mir mir eigentlich alles.
    Wann kommt der Beta-release? :-)

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2007, 18:07

Hallo,

Problem ist gelöst mit der subversion 0.0.8.Ich hatte vor allem die Icons falsch interpretiert. Eine leuchtende Glühbirne steht für 'mach den Button sichtbar'.
    Grüsse

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2007, 18:16

Hallo Stefan,

wo bitte hast du die Version 0.0.8 gefunden und downgeloaded #angry#
    Ich bin wohl heute blind, finde nur die 0.0.7 Vesion.
    Oder meinst du die SVN die Revision 116. Wenn es die sein sollte, wie lädst du die runter. Kopierst du den ganzen Inhalt und fügst Ihn dann bei Dir entsprechend ein.
    Bitte um Erleuchtung...war schon ein langer Tag :o
    Gruß
    Kim

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2007, 18:32

Die Revision 116, ja genau die meine ich. Sorry für die confusion.
    Geh einfach zur Projektseite [url]http://www.typo3.net/mm_forum/index.html[/url] und dann oben links auf den link 'SVN' oder direkt [url]http://svn.typo3.net/[/url]
    dann navigierst du dich zum mm_forum (unter PATH), klich auf 'mm_forum' und dann siehst du rechts die Möglichkeit einen 'Tarball' runterzuladen.
    Entpacken auf deinem Rechner und das ganze hochladen.

Du kannst natürlich auch nur jedes einzelne File hochladen
    -> siehe 'show changed files'

Im Ext. Manager nach upload mm_forum extension anklicken und ein 'update durchführen. Hatte vorher eine sql Fehlermeldung. Das update hat die Datenbank dann wieder auf den neusten Stand gebracht.
    Cheers

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2007, 23:37

hallo zusammen,

das problem mit der falschen belegung der buttons für den bbcode taucht beim mir in version [b]0.1.1[/b] des [b]mm_forum[/b] auch auf.
    (die typo3 version in der das forum läuft ist version 4.1.1, und gestern war noch das forum 0.1.0 installiert. das war aber nicht in betrieb, also weiss ich jetzt leider nicht ob es da funktioniert hat)

ich habe, nachdem ich den thread hier gelesen hatte, erstmal im extensionmanager geschaut ob ich nicht falscher weise doch eine alte version installierte hatte und nur dachte es wäre die aktuelle, aber nö, es [b]ist[/b] die aktuelle... o.O
    muss ich denn trotzdem noch was updaten?

achso, und wenn ich alle bbcodes im forum deaktiviere (und nur dann), bekomme ich eine mysql-warnung dieser art:

[i]Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /plamnmxv/www.plastec-sports.de/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 2768[/i]

bin kein php-crack, aber auf der line 2768 wird das array für die buttons gebildet, denk' ich... hilft mir aber nicht. :(

ich bin für jeden vorschlag dankbar!

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2007, 10:51

Ich verwende ebenfalls die Version 0.1.1 bis zur aktuellsten Revision.
    Bei mir taucht das Problem nicht auf.

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2007, 12:12

Hallo zusammen,

kann leider momentan nicht auf das SVN zugreifen, da ich unterwegs bin, aber folgendes sollte vorweg Abhilfe schaffen:

1. <?
    2. #### In etwa bei Zeile 2678 ####
    3.  
    4. $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['mm_forum'] .= '<script type="text/javascript">
    5. bbtags = new Array('.implode(',',$bbItems).');
    6. </script>';
    7. #################################
    8.  
    9. // ersetzen durch .....
    10.  
    11. ###### Neuer CODE ######
    12.  
    13. if(is_array($bbItems)){ // Is it really an array ? :-)
    14. $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['mm_forum'] .= '<script type="text/javascript">
    15. bbtags = new Array('.implode(',',$bbItems).');
    16. </script>';
    17. }
    18. ?>

Hierbei handelt es sich um eine auf den ersten Blick richtige Lösung, wie gesagt bin momentan auf Achse, und hoffe dass die kleine Änderung ausreicht. Denke schon ;-)

Generell wird aber in den nächsten Tagen eine gefixte Datei im SVN zur Verfügung stehen.

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2007, 12:14

kann man auch so erzwingen:

1. $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['mm_forum'] .= '<script type="text/javascript">
    2. bbtags = new Array('.implode(',',(array)$bbItems).');
    3. </script>';