Onlineshop mit eingeschränktem Zugriff

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 14:33

Hallo zusammen

zur Funktion:

es werden Videotrainings angeboten. Je nach Package was bestellt wird, wird der Zugriff auf

- 1 Monat
    - 3 Monate
    - 1/2 Jahr
    - 1 Jahr

eingeschränkt.

Die Videos stehen nicht zum download zur Verfügung sondern nur zum anschauen. Es wird ca. 10 Viedos geben die einzeln oder in Packeten für einen gewissen Zeitraum gekauft werden können.

Ich stell mir vor, das nach einer erfolgreichen transaktion dem Kunden per Mail automatisch ein temporärer account mitgeteilt wird, der je nach Package kauf z.B nach einem 1/2 Jahr abläuft.

ich weiss jetzt auch nicht genau ob das Shop system das richtige dafür ist und obs überhaupt was gibt was so funktioniert.

Es soll möglich sein via

- Kreditkarte
    - PayPal
    - Banküberweisung

zu zahlen

Kann mir da vielleicht jemand mehr sagen?

Weiss da jemand mehr als ich?

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2007, 18:01

[quote="--SENSATION--"]
    Ich stell mir vor, das nach einer erfolgreichen transaktion dem Kunden per Mail automatisch ein temporärer account mitgeteilt wird, der je nach Package kauf z.B nach einem 1/2 Jahr abläuft.

ich weiss jetzt auch nicht genau ob das Shop system das richtige dafür ist und obs überhaupt was gibt was so funktioniert.
    [/quote]

Es müßte der Teil mit der 1/2 Jahr Mitgliedschaft zum Ansehen des Filmes noch implementiert werden. Auch der Email-Versand muß um den Text für den Link auf die Filmmitgliedschaft erweitert werden.

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2007, 08:51

Hallo Flink

vielen Dank für dein Feedback.

Es müßte der Teil mit der 1/2 Jahr Mitgliedschaft zum Ansehen des Filmes noch implementiert werden. Auch der Email-Versand muß um den Text für den Link auf die Filmmitgliedschaft erweitert werden.

kann mann das nicht über einen Login steuern?

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2007, 11:58

[quote="--SENSATION--"]
    kann mann das nicht über einen Login steuern?
    [/quote]

Über das Start- und Endedatum des Frontend-Benutzers.

• 0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2007, 10:19

Ich habe mir folgendes überlegt:

ich möchte einen Loginberich bereitstellen, indem sich der kunde für ein Abo entscheiden kann. Je nach Abo hat er Zugriff auf die Seite des von Ihm gekaufte Package bis die Zeit abgelaufen ist (natürlich erst nach erfolgreicher bezahlung via Kreditkarte/paypal). Wenn die Zeit abgelaufen ist, soll der Kunde auf eine Seite gelangen wo er sich erneut ein Abo kaufen kann. Gibts da keine Extension dazu?

siehe auch folgende post:
    [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//54036/?page=1&sword=abo#pid201997[/url]

• 1