mm_forum Alpha 0.0.6 released

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 14:13

Hallo zusammen,
    heute konnten wir die [B]Alpha 0.0.6[/B] Version fertigstellen.
    Wie gewohnt kann die Erweiterung über die [url="http://www.typo3.net/downloads/"]Download-Seite[/URL] oder über die [url="http://www.typo3.net/mm_forum/"]Projekt-Seite[/URL] herunter geladen werden.

[B][U]Alpha 0.0.6 Version:[/U][/B]

• [B]mm_forum Konfiguration & Installation[/B]
      Nach der Installation muss nun lediglich das Backend-Modul ausgewählt werden um die Konfiguration komfortabel vornehmen zu können.
    • [B]Verbesserung der RealUrl Kompatibilität[/B]
      Es wurden Verbesserungen an der RealUrl Kompatibilität vorgenommen. Dies ermöglicht eine suchmaschinen-freundlichere Darstellung des Forums. Wir hoffen dass hier nun weniger Komplikationen auftreten werden. Falls doch freuen wir uns auf zahlreiche Einträge im BugTracker ;-)
    • [B]Diverse Bugfixes[/B]
      Es wurden wieder diverse Fehler/Unschönheiten behoben. Genaueres kann aus dem BugTracker und dem WebSVN entnommen werden.

• mavo mavo
    Jedi-Meister
    0 x
    335 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 15:48

Hallo,

gerade habe ich die neue Version der Extension installiert und war vom Konfigurationsbereich sehr angetan... echt sehr vorbildlich!

Auch die Verwaltung der verschiedenen Skins / Templates find ich sehr praktisch. Leider finde ich es etwas schade, dass der Bereich IMAGES nicht damit verknüpft ist. Ich habe zB für mein Skin neue Bilder eingefügt und die gehören für mich rein vom Gedanken her auch zum Skin. Warum finde ich diese nicht dann auch im FIELADMIN unter fileadmin/ext/mm_forum/mein_skin?

Wäre das nicht sehr logisch?

Nichts desto trotz tolle Arbeit!!!

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 17:00

Hallo mavo,

Danke für's Lob.
    Bezüglich der Images hast Du natürlich Recht, werden zusehen dass wir die Problematik auch noch beheben! :D

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 17:15

Hallo zusammen,

bin gerade am testen mit der neusten Version (upgedatet von 005)
    und es passiert beim Senden einer E-mail folgendes:

a) es wird eine leere Seite angezeigt mit dem Browsertitel :http://www.world-of-sailing24.com/204.html?&tx_mmforum_pi3[action]=message_write

b) Man kommt durch aktualisieren oder zurück Bottom im Browser nicht zurück aufs Forum

c) Die Nachricht wird im Forumsordner 2 mal gespeichert bzw. sogar einmal 4 mal gespeichert.

d) Der Empfänger bekommt aber so wie es aussieht nur eine E-Mail

Wo liegt das Problem?

Gruß
    Kim

PS.: Die Einstellungen habe ich nochmal überprüft. Da stimmt soweit alles, dh. unter dem Installation Buttom ist unter dem Reiter "Private Nachrichten" alles richtig eingetragen. Alle anderen Punkte unter den Reitern habe ich auch angepasst.

PS2: Ach ja falls Ihr es testen wollt, dann unter [url]www.world-of-sailing24.com[/url] ins Forum bei mir einsteigen und als Kurt mit Passwort "kimkim" anmelden. Bitte nur E-mails an skipperkim schicken.....nicht zum missbrauchen gedacht....vertraue euch :D

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 17:33

Hallo zusammen,

und noch ein entdeckter Fehler:

Wenn ich mich einlogge und eine E-Mail löschen will bekomme ich die Meldung:
    http://www.world-of-sailing24.com/204.html?&tx_mmforum_pi3[action]=message_del&tx_mmforum_pi3[messid]=36

und es wird wieder eine weiße Seite angezeigt.

Drücke ich im Browser auf "zurück" dann wird meine E-Mail Box wieder angezeigt und die zulöschende E-Mail ist auch gelöscht.

HILFE...

Gruß
    Kim

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 17:41

Hi Sailor,

was meinst du mit "E-Mail"? Private Nachrichten? Ich habe bisher keine E-Mail-Funktion zum manuellen Versand in mm_forum entdeckt 8-)

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 17:44

Na da hab ich mich wohl vor lauter Aufregung falsch ausgedrückt.. #angry#
    Meine natürlich "Private Nachrichten" dort schlagen bei mir die beiden oben genannten Probleme auf. Teste es mal auf meiner Seite.;)

Kim

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 18:01

PNs kann ich bei mir problemlos löschen.

Lieben Gruss

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 18:10

[quote="Sailor"]a) es wird eine leere Seite angezeigt mit dem Browsertitel :http://www.world-of-sailing24.com/204.html?&tx_mmforum_pi3[action]=message_write
    b) Man kommt durch aktualisieren oder zurück Bottom im Browser nicht zurück aufs Forum
    c) Die Nachricht wird im Forumsordner 2 mal gespeichert bzw. sogar einmal 4 mal gespeichert.
    d) Der Empfänger bekommt aber so wie es aussieht nur eine E-Mail
    [/quote]
    Hallo,

zu a) Da scheint irgendwo ein Fehler aufzutreten, bei mir funktionierts aber wunderbar. Füge mal die Zeile
    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors'] = '1';
    in deine localconf.php ein und poste mal hier, was da für Fehler gemeldet werden. Wegen dem Fehler wird dann auch die Weiterleitung auf die nächste Seite nicht richtig funktionieren.
    zu b) Klar, wenn ein Fehler auftritt, tritt der beim zweiten Mal (->Aktualisieren) wahrscheinlich nochmal auf.
    zu c und d) Ja, einmal für den Empfänger, und einmal eine Kopie für den Absender. Und wenn die "leere" Seite einmal aktualisiert wurde (und die POST-Daten ein zweites Mal übermittelt) wird die Nachricht zweimal verschickt.

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 18:22

Vielen Dank für die stark verbesserte neue Version. Die mm_forum BE-Exttension wird immer ausgeklügelter. Gratuliere allen beteiligten. Ist von der Handhabung die beste Extension, die mir bisher untergekommen ist!

Lieben Gruss