Templavoila Element mit section: Ändern der Sortierung

• strizzi strizzi
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 13:35

Hallo,

Habt ihr vielleicht eine Lösung zu folgendem Problem:
    Ein FCE mit einer Section die eine Liste (lange Liste) an Download-Elementen hat soll so gerendert werden, dass das neueste Element (und hier liegt das Problem: neue Elemente werden immer am Ende angehängt) an erster Position stehen soll.
    Der Redakteur muss sonst in mühevoller Arbeit das Download-Element von letzter Position an die erste verschieben. Das wird natürlich mit jedem Download mehr Aufwand.
    Gibt es eine Möglichkeit, die section zu sortieren oder einene einfacheren Weg Section-Elemente anzuordnen?

Oder ist es vielleicht möglich neue Linkelemente nicht am Ende einer Setion, sondern einfach am Anfang automatisch dazu zu "hängen".

Danke schon im Vorhinein,
    Philipp

• 1
  • strizzi strizzi
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2007, 17:34

Hallo nochmal. Hab bis jetzt leider immer noch keine Lösung gefunden.
    Möchts deshalb nochmal versuchen mein Problem aber etwas genauer beschreiben.

Also:
    Ich hab ein FCE das im Backend folgendermaßen aussieht:
    [img]http://server.verdino.com/temp/fce.png[/img]

Wie ihr seht ist die Liste ziemlich lang. Diese würde ich entweder gerne als Ganzes sortieren oder das Neueste File am Anfang, also oben, anhängen.

Vielleicht hab ich mich ja nur schlecht ausgedrückt :o und jemand weiß die Lösung.

Danke schon einmal,
    Philipp

• cordman cordman
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2007, 13:16

Letzendlich werden ja hier die XML-Daten des Feldes "tt_content.tx_templavoila_flex" verarbeitet.
    Deswegen denke ich, daß du um das zu realisieren, irgendwo hartcodiert die Sortierung des Arrays ändern mußt.
    Das gilt dann aber auch für alle Sektionselemente, was ja eigentlich nicht gewünscht ist, da man ja auch manuell Sortieren können möchte.

Also vielleicht ein Skript schreiben, das dir die XML-Daten so umschreibt, daß die Daten nach Datum sortiert ausgegeben werden und das dann regelmäßig ausführen bzw. irgendwo reinhängen.
    Jetzt einfach mal so in Blaue.. o.O

Grüße

• bartekk bartekk
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2007, 00:11

Der Eintrag ist schon etwas länger, aber ich stehe vor gleichem Problem.

@strizzi: Hast du es damals irgendwie lösen können.

Hat jemand einen Tipp wo ich die Sortierungsmethode finde, damit ich diese Ändern kann.

• jessij jessij
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2007, 18:51

... auch ich stehe vor selbigem Problem!

Weiß denn niemand einen eleganten Weg für dieses offensichtlich große Problem???

• strizzi strizzi
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2008, 18:01

hab leider immer noch keine lösung - und der Kunde ist mittlerweile zurecht unzufrieden, da er immer den neuesten nach oben schieben muss...
    da es sich im eine Downloadliste handelt, werde ich jetzt einfach den RTE dafür verwenden...

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2008, 20:02

das geht auch nicht. Die Einträge landen ja in einer Flexform und werden entsprechend der Sortierung eingetragen, FE-rendering ist dumm und rendert die Liste so wie sie ist.

Mit TS liesse sich sowas realisieren, auch kompliziert. RTE scheint hier naheliegend zu sein.

• 1