Unzip - wo finde ich das?

• mgmax mgmax
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 16:43

Hallo,

in den Benutzerrechen kann ich einstellen, ob ein Benutzer "Files: Unzip" darf.
    Wo kann der Benutzer diese Funktion benutzen?
    Ich habe sie in Datei --> Liste nicht gefunden. Mein unzip-Path ist richtig gesetzt, da seitdem ich ihn eingestellt habe im Info-Fenster (über das Datei-Kontextmenü erreichbar) die Inhalte der Zipdatei erscheinen.

Hat jemand eine Idee #paralyzed#

Grüße

Maximilian Gaukler

• 1
  • refalo refalo
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 22:46

Ja, das würde mich auch SEHR interessieren, ob es eine Möglichkeit (direkt) im Backend gibt, Archivdateien zu entpacken?

Vielleicht muss man irgendwie das Kontextmenü erweitern? Wie?

Geht das auch unter Windows? unzip scheint mir doch eher ein Linux-Kommando zu sein?

Hat schon jemand von Euch einen unzip-Button oder pro Datei einen (Kontext-)Menüeintrag "Entpacken" (oder so) gesichtet und erfolgreich benutzt?

Ich habe zwar im InstallTool den unzip_path auf mein derzeit unter WinXP installiertes Packprogramm verwiesen, aber dabei handelt es sich NICHT um unzip...

Meine Daten: Windows XP, 7-Zip 4.4.2, TYPO3 WAMP 4.1.1

Danke für weitere Hinweise und Gruß, refalo.

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2007, 14:28

Hallo, ich suche die Antwort auf die gleiche Frage :D Kann das einem niemand sagen?

• nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2007, 00:21

Ja, es gibt im Repository zwei Extensions dafür. Ein Lib von Kaspar und die Erw. kb_unpack. Ich habe letztere installiert, da diese keine zusätzlichen Tabellen benötigt. Ging problemlos mit *.tar.gz.

Beste

• 1