mm_forum und cwt_community

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2007, 22:16

Hi!
    Beim alten chc_forum gab es ja eine Integration mit cwt_community (user account sharing, private messages und profile sharing so weit ich weiß). Ist das auch für das mm_forum geplant?

Danke und Grüße,
    Robert

Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2007, 07:41

Wir sponsern gerade eine Funktion in der cwt_community, welche dieselbe Möglichkeit bietet, eigene Profilfelder zu verwenden.
    Vielleicht ist diese Möglichkeit hilfreich für eine Integration mm_forum <-> cwt_community?

• Pom Pom
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2007, 15:08

Hi,

kurze Frage an die Entwickler:

Könnt Ihr an die unten genannten Stellen je einen Hook einfügen? So könnte man etwa die Variable $usrlink verändern, ohne in den Quellcode von mm_forum reinzuschreiben.

Eine eigene Extension, die Hooks benutzt, ist halt sauberer als die "Quick-n-dirty"-Methode ;)

Gruß, Pom

[quote="nepa-design.de"]
    Klar:

class.tx_mmforum_pi1.php

Zeile 2156:

1. $usrlink = $this->pi_linkToPage($username,32,'',array('action'=>'getviewprofile', 'uid'=>$row['cruser_id']));

Zeile 2180:

1. $usrlink = $this->pi_linkToPage($username,32,'',array('action'=>'getviewprofile', 'uid'=>$userid));

class.tx_mmforum_postfunctions.php

Zeile 544:

1. $postmenustring .= $this->pi_linkToPage($this->imgtag($imgInfo),32,'',array('action'=>'getviewprofile', 'uid'=>$poster));

Die Zeilen können etwas varieren, da wir noch die Version 0.0.4 einsetzen aufgrund der Änderungen die wir gemacht haben.

[b]Die 32 im PHP Code jeweils mit der UID der Profilseite ersetzen.[/b] Ich weiss das geht auch schöner, war aber so die schnellste Lösung!
    [/quote]

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2007, 09:09

Das würde ich ebenso sehr begrüßen! Obschon auch der umgedrehte Weg nett wäre. Also wenn in cwt_community ein Hook sich befinden würde, der nen Link zum Profile des mm_forum ermöglicht.

[quote="Pom"]
    Könnt Ihr an die unten genannten Stellen je einen Hook einfügen? So könnte man etwa die Variable $usrlink verändern, ohne in den Quellcode von mm_forum reinzuschreiben.

Eine eigene Extension, die Hooks benutzt, ist halt sauberer als die "Quick-n-dirty"-Methode
    [/quote]

• nepa-design.de nepa-desi...
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2007, 09:22

Sorry ich komme im Moment leider nicht dazu, wir arbeiten gerade mit hochdruck an einem ReLauch mit sehr vielen neuen und alt bewehrten Funktionen

Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2007, 11:52

Ich hole das Thema über ein Zusammenspiel zwischen mm_forum und cwt_community mal aus der Versenkung.
    Die cwt_community bekommt demnächst ein paar nette neue Features, die in die Richtung 'community' gehen, wird also um einiges attraktiver werden.

Doch zurück zum Thema. Ein Zusammenspiel zwischen mm_forum und cwt_community würde vor allem folgende Bereiche betreffen:

• Profilansicht
      Nachrichtensystem
      Editieren eines Profils (Profileinstellungen)
      Suche nach Benutzern
      Profilbild
      Freunde (?)

Ich hab da ein paar Ideen, wie man diese Probleme lösen könnte:

[b]Profilansicht/Nachrichtensystem[/b]
    Fürs erste würde es reichen, wenn die links auf die Profilansicht und das Nachrichtensystem per TypoScript auf die Seite umgeleitet werden würden, auf der das jeweilige cwt_community Plugin abgelegt ist. Dabei müsste lediglich die Benutzer-ID auf einer für die cwt_community verdaulichen Weise mitgegeben werden.
    Das Anzeigen mm_forum-spezifischer Daten (Anzahl der Beiträge, Ränge, etc.) von Seiten der cwt_communityin könnte von dieser übernommen werden – das wäre IMO kein Problem.

[b]Editieren eines Profils (Profileinstellungen)[/b]
    Einen Sonderfall stellen die mm_forum Benutzereinstellungen dar, weil dort nicht nur Profil-Daten des Benutzers gepflegt werden, sondern auch Einstellungen für das mm_forum.
    Eine Möglichkeit wäre, dass bei aktiviertem mm_forum <-> cwt_community-Zusammenspiel die Eingabemaske der Profilfelder ausgeblendet werden (es werden nur mehr die mm_forum-spezifischen Einstellungen angezeigt) und stattdessen ein Link zum cwt_community 'profile edit'-Plugin angezeigt wird.

[b]Suche nach Benutzern[/b]
    Ein zweiter Sonderfall ist die Suche. Die Suche nach Beiträgen ist ja, wenn ich mich richtig erinnere, auf der selben Seite implementiert wie die Suche nach Benutzern. Hier hätte man zwei Möglichkeiten:
    1. Man verfährt auf gleiche Weise wie mit den oben beschriebenen Profileinstellungen – das Suchfeld für die Suche nach Benutzern wird ausgeblendet und durch einen Link zum cwt_community Such-Plugin ersetzt.
    2. Die mm_forum Benutzersuche ist weiterhin als 'einfache' Suche verfügbar, es wird aber zusätzlich ein link zur 'erweiterten' Suche mit der cwt_community angezeigt.

[b]Profilbild[/b]
    Als Profilbild/Benutzerbild müsste das in der cwt_community hinterlegte Bild angezeigt und der Bild-Upload im mm_forum deaktiviert werden.

Soweit meine Gedanken, um der Diskussion neues Leben einzuhauchen.
    Vorschläge/Beschwerden/Ideen?

• flecky flecky
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2009, 02:42

hi ich habe die version mm_forum 0.1.6

wisst ihr wo ich dort die php codes ändern muss`? muss ich auch etwas raus löschen?

vielen dank für eure hilfe

• aydinlez aydinlez
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2010, 17:47

ich habe den aktuellesten mm_forum, doch die Stellen nepa-design.de angegeben hat,

finde ich jetzt nicht wirklich im class.tx_cwtcommunity_pi1.php und class.tx_mmforum_postfunctions.php

ich möchte gerne cwt_commuity mit mm_forum verbinden
    gibt es auch vielleicht andere Wege?

grüße
    Aydin