News aufs Handy?

• Hannes25 Hannes25
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2007, 20:12

Hallo,
    ich suche (bis jetzt erfolglos) ein Newssystem/ bzw. CMS, welches mir die Möglichkeiten bietet Content/ News je nach Kundenwunsch als EMail oder SMS zu verschicken. Die Kunden sollten also ihre Handynummer hinterlegen können und sich in die gewünschten Newskategorien eintragen können. Geht das mit Typo3?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

• 1
  • Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2007, 17:19

Da schließe ich mich an. :D
    Allerdings muss es dann eine Möglichkeit geben, diese SMS zeitgesteuert und nach verfügbaren Guthaben des Nutzers versenden zu können.
    Gruß
    Sailor Kim

• Spyker Spyker
    Jedi-Meister
    0 x
    400 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2007, 15:06

das geht mit jedem CMS...

NUr kann das SMS senden nur über einen Externen geschehen. Dann sucht euch doch einen Anbieter und schaut ob es die passende Schnittstelle bereits als Extension gibt.

Wenn nicht, selber Hand anlegen.

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2007, 18:55

die meisten Anbieter von SMS-Versendungen arbeiten mit emails, also sollte das kein technisches Problem sein, eher ein finanzielles.

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2007, 15:31

Ich habe vor einer Weile eine Extension im TER gesehen, die SMS versenden kann.
    Ob es nun direkt Newseintraege waren, weiss ich nicht mehr.
    (Kann man aber notfalls als Vorlage nehmen und umbauen oder fuer News-Versand neu basteln..)

Zumindest diente diese Extension als Schnittstelle zu einem SMS-Anbieter.
    (War aber imho kein Deutscher, glaube ich..)

What ever -> TER durchklicken und hoffen :-)

• rosieres rosieres
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2007, 13:56

Naja mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man sich sowas auch selber bauen mit
    [url]http://smstools3.kekekasvi.com/[/url]
    Dann ein paar karten für jeden provider ( Damit SMS so gut wie Kostenlos denn das Problem ist die Rufnummernmitnahme zu vers. Providern )....

MFG

• ttim ttim
    Jedi-Meister
    0 x
    268 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2008, 07:27

Newsletter via news (tt_news)
    ist eine extension welche sicher e-mails versendet.
    Die News müssen mit tt_news erstellt werden.
    E-Mail verschicken geht, von SMS heisst es auch etwas.

hier noch der extension key:
    aux_newsmailer

PS: Zeitgesteuert geht.

• fragolina fragolina
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2008, 10:08

Hallo ttim, irgendwie werden meine Nachrichten nicht versendet :( ich klicke auf Newsletter erzeugen und es verschwindet alles :( manchmal aber nicht obwohl ich genau das Gleiche mach, sporadisch also. Wenn es mir gelungen ist die News doch noch zuverschicken, dann werde ich im Mailkonto nicht auf die Singleansicht der News weitergeleitet sondern auf eine http://www.myorg.com/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=20 Seite ich verstehe nur Bahnhof und die Doku ist so schlecht dass ich draus nicht schlau werde. Hast Du vielleicht einen Tip für mich? lg

• 1