Keine Markes mit rggooglemap [Gelöst]

• duselino duselino
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2007, 12:06

Ich teste derzeit die Extension [b]rggooglemap[/b], um Google Maps in eine TYPO3-Website einzubinden. Das funktioniert weitgehend fantastisch, nur werden im Frontend keine Markers auf der Karte angezeigt - offenbar ein nicht ganz seltenes Problem, wie verschiedene Posts in diesem Forum zeigen.

Ich habe die klassischen Massnahmen schon durchprobiert (Admin-Panel abschalten, Map-Plugin muss das erste Content-Element auf der Seite sein, POI-Kategorien vergeben etc.), aber es hilft nichts. Wer weiss Rat?

P.S. Benutze die neuste Entwickler-Version 2.1.4. unter TYPO3 4.1.1

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2007, 12:38

hallo,

nimm die 2.1.3 aus dem TER

lg georg
    PS: neue version ist on the way features u.a. hier sichtbar: http://www.rggooglemap.com/index.php?id=35

• duselino duselino
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2007, 13:14

Goldrichtiger Tipp! Mit der Version 2.1.3 erscheinen die Markers problemlos. Vielen Dank.

Die Features der neuen Version habe ich bereits gesehen und warte sehnsüchtig darauf...

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2007, 13:33

ja bisschen dauerts noch, aber code ist soweit fertig

georg

• duselino duselino
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2007, 22:29

Ich glaube, ich habe noch einen Issue gefunden. Ich habe das HTML-Template für rggooglemap in den fileadmin kopiert und angepasst. Dann habe ich per TypoScript auf dieses angepasste HTML-Template referenziert:

[TS]plugin.tx_rggooglemap_pi1 {
    templateFile = fileadmin/templates/rggooglemap.html
    }[/TS]

Mein HTML-Template wirkt sich nun zwar auf das Menü aus (d.h. auf den Bereich ###TEMPLATE_MENU###), nicht aber auf die Marker-Sprechblasen (###TEMPLATE_MARKER###): Die Marker-Sprechblasen werden nur dann korrekt formatiert, wenn ich mein HTML-Template direkt im Content-Element angebe. Warum?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2007, 06:59

steht IMO auch in der FAQ... der ganze Kram vom xml_page (vom TS) muss dann auch in das TS dieser Seite.

georg

• duselino duselino
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2007, 10:52

Es wäre gelogen zu behaupten, ich hätte wirklich verstanden, warum das so ist. Aber ich hab's zum laufen gebracht, indem ich den Code ab

[TS]export_xml >
    export_xml = PAGE
    export_xml {
    ...[/TS]

aus der Datei typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/static/setup.txt in mein TypoScript Template Setup kopiert habe.

Danke für die rasche Hilfe!

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2007, 10:58

zur Erklärung:

ich generische mit dem das xml, welches dann die Punkte beinhaltet, die dann dargestellt werden. In der aufrufenden Funktion generiere ich aber auch den Inhalt des Fensters und deswegen muss hier der Aufruf neu aufgebaut werden, damit das aktuelle TS greift

georg

• 1