Filelist (Dateiliste) mit Filter [Gelöst]

• 0 x
    02. 05. 2007, 20:55

Hallo Leute

ich habe ein Filelisting eingerichtet und verwende dafür den Ordner fileadmin/dokumente/. Darin befinden sich ziemlich viele Dateien die alle von einem Menüpunkt 'Donwload' angezeigt werden sollen. So weit so gut: Read from path: fileadmin/dokumente/ -> funktioniert!

Nun möchte ich von verschiedenen Seiten her auf diesen Ordner verlinken. Es sollen aber mit Filelist jeweils nur ein Teil der im Ordner vorhandenen Dokumente angezeigt werden. Zum Beispiel fileadmin/dokumente/*.doc. Auf einer anderen Seite soll der Filter zum Beispiel fileadmin/dokumente/*.xls lauten.

Ich vermute, dass das nicht geht, aber mit einer leisen Hoffnung poste ich trotzdem mal diese Anfrage...

Dankendgruss
    Chris

• 0 x
    09. 11. 2007, 22:28 - Lösung

Danke für den Tipp! leider funktioniert dieser Filter nur auf Ebene Dateitypen. Das war bis vor kurzem gut genug. Doch jetzt benötige ich einen ausgefeilteren Filter:

Ich habe eine Seite "Download". Hier sollen mittels Filelinks / Read form path ALLE Dateien im entsprechenden Ordner angezeigt werden.

Dann gibt es verschiedene Sportarten mit je einer eigenen Seite "Download". Auch hier möchte ich Filelinks / Read form path verwenden. Es sollen jedoch nicht ALLE sondern nur die Dateien die zur entsprechenden Sportart gehören aufgelistet werden. Ich dachte, mit folgendem Filter liesse sich das bewerkstelligen:

fileadmin/myOrder/ | Fussball*.pdf | name | r

Bedeutung: Alle Dateien im Ordner "myOrder" deren Dateiname mit "Fussball" beginnen und mit ".pdf" enden werden angezeigt (und nach Dateiname absteigend sortiert). Leider funktioniert das nicht (meine Denkweise ist offenbar zu simpel).

Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Anforderung? Wäre schon toll, es würde sehr viel manuelle Arbeit vermeiden.

Danke und Gruss
    Chris

• 1
  • lambdaoe lambdaoe
    R2-D2
    0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2007, 22:47

Die Antwort ist zwar ncht ganz taufrisch, aber vielleicht hilfts doch noch.

Unter [url]http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/css_filelinks/0.2.11/view/1/3/[/url]
    findest Du ganz unten die Antwort.

Durch Angabe beim Pfad von z.B.

[b]fileadmin/myOrder/|doc,pdf|name|r[/b]

werden die nur die .doc und.pdf-Files angezeigt, nach Name absteigen sortiert.

• 0 x
    09. 11. 2007, 22:28

Danke für den Tipp! leider funktioniert dieser Filter nur auf Ebene Dateitypen. Das war bis vor kurzem gut genug. Doch jetzt benötige ich einen ausgefeilteren Filter:

Ich habe eine Seite "Download". Hier sollen mittels Filelinks / Read form path ALLE Dateien im entsprechenden Ordner angezeigt werden.

Dann gibt es verschiedene Sportarten mit je einer eigenen Seite "Download". Auch hier möchte ich Filelinks / Read form path verwenden. Es sollen jedoch nicht ALLE sondern nur die Dateien die zur entsprechenden Sportart gehören aufgelistet werden. Ich dachte, mit folgendem Filter liesse sich das bewerkstelligen:

fileadmin/myOrder/ | Fussball*.pdf | name | r

Bedeutung: Alle Dateien im Ordner "myOrder" deren Dateiname mit "Fussball" beginnen und mit ".pdf" enden werden angezeigt (und nach Dateiname absteigend sortiert). Leider funktioniert das nicht (meine Denkweise ist offenbar zu simpel).

Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Anforderung? Wäre schon toll, es würde sehr viel manuelle Arbeit vermeiden.

Danke und Gruss
    Chris

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2009, 09:18

[quote="lambdaoe"][b]fileadmin/myOrder/|doc,pdf|name|r[/b][/quote]

Lässt sich das auch als Ausschlussliste definieren, zum Beispiel HTACCESS dateien nicht angezeigen?

Besten Dank für die Antwort

• 1