Wünsche für mm_forum

  • Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
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    02. 05. 2007, 20:13

    Hallo,

    hier mal meine (unverfrorenen) Wünsche für kommende Versionen:

    - Anzeige des Thementitels und nicht nur des Datums in der Forenübersicht
    - Gelesen und Ungelesene Beiträge nicht via Cookies speichern sondern in der DB
    - Anklicken des Titel eines Beitrags führt mich zum 1. ungelesenen Beitrag
    - Einstellungen im BE der Cookie-Zeit (Auswirkung auf Anzahl letzter Besucher)
    - Mehrere Beiträge in der Themenübersicht markieren und gemeinsam in anderes Forum verschieben
    - Themen splitten (Beispiel: Beitrag 1,3,6 neues Theme mit Titel: XY oder an bestehendes Thema mit URL XY dranhängen, andere Beiträge lassen wo sie sind
    - automatisierte indizierung der Suche

    Ganz lieben Gruss



  • 0 x
    13. 06. 2007, 16:43

    Hallo,

    ein paar NiceToHavePunkte - so sie nicht schon vorhanden sind:

    1. Keine direkten Style-Angaben sondern lieber CSS-Klassen: Zum Beispiel wird im Portalinfo beim ###LABEL_STATS### ein <span style= geliefert.
    2. Gerade, wenn ich andere Sprachen und somit auch andere Satzaufbauten nutzen und einstellen will, wäre da eine feinere Splittung der Label von Vorteil. So könnte man den Satzaufbau im Extension-Template besser zum Beispiel an die türkische Sprache anpassen.
    3. Beim nachträglichen Eingeben bzw. Umsortieren von Foren im Web-Tool, weigert sich manchmal das System, das Forum in die Reihenfolge zu stellen, die ich angebe. Dann muss ich das jeweilige Forum an den Anfang stellen und wieder die anderen kaskadierend umsetzen.
    4. Dieser Wunsch wurde schonmal geäußert: Ich nutze newloginbox, die diverse Felder zur Verfügung stellt. Ich werde - so meine Hoffnung - auf meiner Seite auch Nutzer aus der Türkei haben. Schön wäre es deshalb bei der Registrierung auch das Land eingeben und diese dann auch in der Benutzerliste anzeigen zu können.
    5. Automatische Willkommen-PM bei Neumitgliedern möglich?
    6. Kann man bei der Benutzerliste den Mitgliedsstatus (User, Moderator, Administrator) ersichtlich machen?
    7. Gibt es eine Möglichkeit, den Mitgliedsstatus = Berechtigungsgruppe per Sprachlabeldatei zu interpretieren? Sowas wie im Deutschen "Nutzer", im Türkischen "Üye" für die Gruppe "User".

    Gruss Mensch

  • apalacheno apalachen...
    Padawan
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    13. 06. 2007, 20:10

    [quote="mensch"]
    1. Keine direkten Style-Angaben sondern lieber CSS-Klassen: Zum Beispiel wird im Portalinfo beim ###LABEL_STATS### ein <span style= geliefert.
    [/quote]
    Sehr gute Idee!
    [quote="mensch"]
    2. Gerade, wenn ich andere Sprachen und somit auch andere Satzaufbauten nutzen und einstellen will, wäre da eine feinere Splittung der Label von Vorteil. So könnte man den Satzaufbau im Extension-Template besser zum Beispiel an die türkische Sprache anpassen.
    [/quote]
    Stimmt, das wäre von Vorteil.
    [quote="mensch"]
    3. Beim nachträglichen Eingeben bzw. Umsortieren von Foren im Web-Tool, weigert sich manchmal das System, das Forum in die Reihenfolge zu stellen, die ich angebe. Dann muss ich das jeweilige Forum an den Anfang stellen und wieder die anderen kaskadierend umsetzen.
    [/quote]
    Vielleicht ein Bug?
    [quote="mensch"]
    4. Dieser Wunsch wurde schonmal geäußert: Ich nutze newloginbox, die diverse Felder zur Verfügung stellt. Ich werde - so meine Hoffnung - auf meiner Seite auch Nutzer aus der Türkei haben. Schön wäre es deshalb bei der Registrierung auch das Land eingeben und diese dann auch in der Benutzerliste anzeigen zu können.
    5. Automatische Willkommen-PM bei Neumitgliedern möglich?
    [/quote]
    Auch gute Idee.
    [quote="mensch"]
    6. Kann man bei der Benutzerliste den Mitgliedsstatus (User, Moderator, Administrator) ersichtlich machen?
    [/quote]
    Ist das nicht jetzt schon möglich?
    [quote="mensch"]
    7. Gibt es eine Möglichkeit, den Mitgliedsstatus = Berechtigungsgruppe per Sprachlabeldatei zu interpretieren? Sowas wie im Deutschen "Nutzer", im Türkischen "Üye" für die Gruppe "User".
    [/quote]
    Wäre auch wichtig in Bezug auf Multi-Language.

    Alles in allem recht gute Ideen!


  • 0 x
    14. 06. 2007, 10:25

    Noch ein NiceToHave:
    Wäre es nicht möglich komplette eMail-Texte anstelle in Sprachlabeln zu definieren diese grundsätzlich in Templates zu packen und die Positionen per Sprachlabel anzusteuern?

    Gruss Mensch

  • Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
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    14. 06. 2007, 10:37

    Eine wichtige Ergänzung ist, zu einem bestehenden Thema eine Umfrage hinzufügen zu können.

    Lieben Gruss

  • Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
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    14. 06. 2007, 16:09

    Ich fände es wichtig, dass die Versionsnummer im default FE-Template vermerkt ist.

  • m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
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    18. 06. 2007, 12:12

    [quote="Junior"]
    Eine wichtige Ergänzung ist, zu einem bestehenden Thema eine Umfrage hinzufügen zu können.

    Lieben Gruss
    [/quote]

    Hallo,

    das müsste meines Wissens nach schon möglich sein.

    Martin

  • Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
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    18. 06. 2007, 12:20

    [quote="m.helmich"]
    [quote="Junior"]
    Eine wichtige Ergänzung ist, zu einem bestehenden Thema eine Umfrage hinzufügen zu können.

    Lieben Gruss
    [/quote]

    Hallo,

    das müsste meines Wissens nach schon möglich sein.

    Martin
    [/quote]

    Stimmt. Jetzt seh ich es auch.

    Danke und Gruss!

  • khschi khschi
    Padawan
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    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2007, 14:12

    Hallo,

    es wäre schön, wenn die User alle neuen Beiträge per email erhalten könnten. Ist so etwas geplant (oder schon möglich)? (im chc-forum geht das, für mich ist das der letzte verbliebene Grund, nicht auf mm_forum umzusteigen).

    Karl Heinz Schimpf

  • gebauer gebauer
    Padawan
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    18. 06. 2007, 14:39

    Hallo,

    ich denke auch es wäre gut die community als eigene extension auszulagern, dann wäre sie variabler...

    In meinem Fall benötige ich eine Community mit zwei Benutzergruppne (Miglieder des Vereins (VIP) und Webnutzer(Normale)).
    Erstere sollten mehr Rechte haben, zum Biepiel die komplette Profilansicht andere VIPS, während normale Nutzer nur den Real Name sehen... usw.
    Ich denke ich würde mir so kleine Sachen evtl. sogar selbt programmieren, dafür wäre aber eine externe Community (mit "API" im Forum) ganz sinnvoll, oder?

    (Ich muß zugeben bisher noch keine Typo3-Extensions programmiert zu haben.)

    Grüße
    Jan