Wünsche für mm_forum

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2007, 20:13

Hallo,

hier mal meine (unverfrorenen) Wünsche für kommende Versionen:

- Anzeige des Thementitels und nicht nur des Datums in der Forenübersicht
    - Gelesen und Ungelesene Beiträge nicht via Cookies speichern sondern in der DB
    - Anklicken des Titel eines Beitrags führt mich zum 1. ungelesenen Beitrag
    - Einstellungen im BE der Cookie-Zeit (Auswirkung auf Anzahl letzter Besucher)
    - Mehrere Beiträge in der Themenübersicht markieren und gemeinsam in anderes Forum verschieben
    - Themen splitten (Beispiel: Beitrag 1,3,6 neues Theme mit Titel: XY oder an bestehendes Thema mit URL XY dranhängen, andere Beiträge lassen wo sie sind
    - automatisierte indizierung der Suche

Ganz lieben Gruss

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2007, 20:44

[quote="Junior"]- Anzeige des Thementitels und nicht nur des Datums in der Forenübersicht[/quote]
    Ja, könnte man mal drüber nachdenken.

[quote="Junior"]- Gelesen und Ungelesene Beiträge nicht via Cookies speichern sondern in der DB[/quote]
    Ist schon (siehe Tabelle tx_mmforum_postsread)

[quote="Junior"]- Anklicken des Titel eines Beitrags führt mich zum 1. ungelesenen Beitrag[/quote]
    Könnte man auch mal drüber nachdenken...

[quote="Junior"]- Einstellungen im BE der Cookie-Zeit (Auswirkung auf Anzahl letzter Besucher)[/quote]
    Ok, da versteh' ich jetzt gerade nicht ganz genau, was du meinst...

[quote="Junior"]- Mehrere Beiträge in der Themenübersicht markieren und gemeinsam in anderes Forum verschieben[/quote]
    Könnte man unter Umständen auch machen, hat m. E. aber eher niedrige Priorität.

[quote="Junior"]- Themen splitten (Beispiel: Beitrag 1,3,6 neues Theme mit Titel: XY oder an bestehendes Thema mit URL XY dranhängen, andere Beiträge lassen wo sie sind[/quote]
    Dito.

[quote="Junior"]- automatisierte indizierung der Suche[/quote]
    Lies mal das Kapitel "Administration -> Search index" in der Doku.

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 09:09

[quote="m.helmich"][quote="Junior"]- Gelesen und Ungelesene Beiträge nicht via Cookies speichern sondern in der DB[/quote]
    Ist schon (siehe Tabelle tx_mmforum_postsread)[/quote]

Ich hatte mich gestern mit einem anderen Browser in mein Forum eingeloggt und dann waren alle Beiträge ungelesen. In meinem Standardbrowser sind alle gelesen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich um eine Browserbasierte Lösung handelt. Muss ich etwas speziell beachten?

[/quote]

Sprichst du jetzt von einer mm_forum Doku? Diese habe ich (noch) nicht gefunden. Beziehungsweise auf eurer Projektseite nicht entdecken können #paralyzed#

[quote="m.helmich"][quote="Junior"]- Einstellungen im BE der Cookie-Zeit (Auswirkung auf Anzahl letzter Besucher)[/quote]
    Ok, da versteh' ich jetzt gerade nicht ganz genau, was du meinst...[/quote]
    Die Anzeige von "Derzeit online" wird (davon bin ich ausgegangen) via Cookies ermittelt. Bezieht sich die Anzeige von "Derzeit online" auf die letzten 5 Minuten oder 15? Das könnte man doch im Backend in Sekunden angeben.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Lieben Gruss

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 10:20

[quote="Junior"]
    Ich hatte mich gestern mit einem anderen Browser in mein Forum eingeloggt und dann waren alle Beiträge ungelesen. In meinem Standardbrowser sind alle gelesen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich um eine Browserbasierte Lösung handelt. Muss ich etwas speziell beachten?[/quote]
    Öhm, ok, da guck ich nochmal, ja? ;)

[quote="Junior"]Sprichst du jetzt von einer mm_forum Doku? Diese habe ich (noch) nicht gefunden. Beziehungsweise auf eurer Projektseite nicht entdecken können #paralyzed# [/quote]
    Guck mal im mm_forum-Extensionordner und dann unter doc/ ;)

[quote="Junior"]Die Anzeige von "Derzeit online" wird (davon bin ich ausgegangen) via Cookies ermittelt. Bezieht sich die Anzeige von "Derzeit online" auf die letzten 5 Minuten oder 15? Das könnte man doch im Backend in Sekunden angeben.[/quote]
    Ah ja, alles klar. Dafür gibts im TypoScript die Eigenschaft plugin.tx_mmforum_pi6.onlineTime, dieser Wert gibt den Zeitraum in Sekunden an, in welchem ein User online gewesen sein muss, um auch als online angezeigt zu werden. Der Wert steht standardmäßig auf 600, also auf 10 Minuten. ;)

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 12:07

[quote="m.helmich"]
    [quote="Junior"]
    Sprichst du jetzt von einer mm_forum Doku? Diese habe ich (noch) nicht gefunden. Beziehungsweise auf eurer Projektseite nicht entdecken können #paralyzed# [/quote]
    Guck mal im mm_forum-Extensionordner und dann unter doc/ ;)[/quote]
    Natürlich. Entschuldige. 8-)

[u]Weiterer Wunsch:[/u]
    Die Portalinfo bezieht sich auf das FE, sowie auf das BE. Das heisst, ist ein User/Mitarbeiter im BE eingeloggt, erscheint er in der Portalinfo als "Derzeit online". Ist ein FE-User auf der Seite eingeloggt, aber nicht im Forum, erscheint er ebenfalls unter "Derzeit online".

In meinem Fall ist das Forum in einem geschlossenen Bereich einer Seite. In der Portalinfo wird aber angezeigt, dass 9 Gäste online sind.

Das ist ein bisschen verwirrend.

Lieben Gruss

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2007, 20:25

[quote="m.helmich"]
    [/quote]
    Danke, habe ich. Muss der Cronjob eine Datei aufrufen? In der mm_forum unter typo3conf/ext/ habe ich nichts gefunden.

Bin nicht so bewandert mit Crons, kenne es so, dass ich die Intervalle angebe und eine aufzurufende Datei...

Danke und Gruss

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2007, 17:36

[quote="m.helmich"]
    [quote="Junior"]
    Ich hatte mich gestern mit einem anderen Browser in mein Forum eingeloggt und dann waren alle Beiträge ungelesen. In meinem Standardbrowser sind alle gelesen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich um eine Browserbasierte Lösung handelt. Muss ich etwas speziell beachten?[/quote]
    Öhm, ok, da guck ich nochmal, ja? ;)[/quote]

Hier im Forum das selbe Problem. Ich bin gerade unterwegs und habe mich von einem anderen Computer auf typo3.net eingeloggt und selbst Themen auf die ich zuletzt geantwortet habe werden mir als "Ungelesen" angezeigt.

Lieben Gruss

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 13:37

[quote="Junior"]
    [quote="m.helmich"]
    [quote="Junior"]
    Öhm, ok, da guck ich nochmal, ja? ;)[/quote]

Hier im Forum das selbe Problem. Ich bin gerade unterwegs und habe mich von einem anderen Computer auf typo3.net eingeloggt und selbst Themen auf die ich zuletzt geantwortet habe werden mir als "Ungelesen" angezeigt.

Lieben Gruss
    [/quote]

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Lieben Gruss

• Roger08 Roger08
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 15:20

Hallo,

ich hab eine grundsätzliche Frage zum Forum (ansonsten ist es eben ein "Wunsch" von mir):

Kann ich den jeweils letzten Eintrag bzw. die letzten Einträge in einem seperaten Content-Element auf einer anderen Seite anzeigen lassen ?

Roland

• khschi khschi
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 23:32

Hallo,

kann man dem Forum die Funktion mitgeben, Anlagen hochzuladen? Dann könnte ich es gut einsetzen.