tt_products: verschachtelte Kategorien

• droptix droptix
    Jedi-Meister
    0 x
    275 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2007, 12:27

Ich hätte gern verschachtelte Kategorien. Gehen die nur, wenn ich Seiten als Kategorien darstelle?

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 10:01

Als bessere Alternative kann man mbi_products_categories einsetzen.

• droptix droptix
    Jedi-Meister
    0 x
    275 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 11:55

Sieht schonmal gut aus. Im BE kann ich nun eine Elternkategorie angeben. Ist diese Extension eigentlich kostenpflichtig? Bin da über einige Beiträge gestoßen die sowas andeuten. Leider gibt's eben kein Manual.

Wie sieht's mit der Ausgabe im FE aus? Der Code `Kategorien: Liste` zeigt unverändert keine Unterkategorien.

Und nochwas: Wenn ich mir nach dem Installieren der Extension die Infos dazu anzeigen lasse, erscheint folgende Meldung:

Code warnings:
    (developer-relevant) The XCLASS filename-key "ext/mbi_products_categories/class.tx_mbiproductscategories_tcefunc_selecttreeview.php" was different from "ext/mbi_products_categories/lib/class.tx_mbiproductscategories_tcefunc_selecttreeview.php" which it should have been!

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 13:11

[quote="droptix"]
    Sieht schonmal gut aus. Im BE kann ich nun eine Elternkategorie angeben. Ist diese Extension eigentlich kostenpflichtig? Bin da über einige Beiträge gestoßen die sowas andeuten. Leider gibt's eben kein Manual.

Wie sieht's mit der Ausgabe im FE aus? Der Code `Kategorien: Liste` zeigt unverändert keine Unterkategorien.
    [/quote]
    Es gibt eine kostenpflichtige Variante, die über eine mm-Tabelle arbeitet und es damit möglich macht, daß jedem Produkt eine beliebige Anzahl an Kategorien zugeordnet werden kann. Nur diese wird derzeit in der Kategorie- und Produktliste von tt_products voll unterstützt.

[quote="droptix"]

Code warnings:
    (developer-relevant) The XCLASS filename-key "ext/mbi_products_categories/class.tx_mbiproductscategories_tcefunc_selecttreeview.php" was different from "ext/mbi_products_categories/lib/class.tx_mbiproductscategories_tcefunc_selecttreeview.php" which it should have been!

[/quote]
    Das darf man getrost ignorieren, solange man diese Extension nicht erweitern will.

• droptix droptix
    Jedi-Meister
    0 x
    275 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 17:03

[quote="Flink"]Es gibt eine kostenpflichtige Variante, die über eine mm-Tabelle arbeitet und es damit möglich macht, daß jedem Produkt eine beliebige Anzahl an Kategorien zugeordnet werden kann. Nur diese wird derzeit in der Kategorie- und Produktliste von tt_products voll unterstützt.[/quote]

Achso. Bei mir kann nur jeder Artikel in einer Kategorie liegen, von daher bräuchte ich das Zusatzfeature nicht.

Das mit der Unterstützung ist natürlich schon doof. Gibt es da Workarounds? Ich habe z.B. von [url=http://typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1%5Bview%5D=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1%5Bsword%5D=nsb_cat2menu]nsb_cat2menu[/url] gelesen, weiß aber nicht wie zuverlässig das arbeitet.

Wer bietet die kostenpflichtige Version an und wieviel kostet die? Ich hoffe es nicht [url=http://ttproducts.de/tt_products_ext.html?&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=7&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=3&cHash=9297da7f35]dieser Anbieter[/url], der 250 Euro verlangt. Da würde ich eher zusehen, dass ich selbst ein FE-Plugin dafür schreibe oder `tt_products` etwas modifiziere.

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 17:16

[quote="droptix"]
    Das mit der Unterstützung ist natürlich schon doof. Gibt es da Workarounds? Ich habe z.B. von [url=http://typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1%5Bview%5D=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1%5Bsword%5D=nsb_cat2menu]nsb_cat2menu[/url] gelesen, weiß aber nicht wie zuverlässig das arbeitet.

Wer bietet die kostenpflichtige Version an und wieviel kostet die? Ich hoffe es nicht [url=http://ttproducts.de/tt_products_ext.html?&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=7&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=3&cHash=9297da7f35]dieser Anbieter[/url], der 250 Euro verlangt. Da würde ich eher zusehen, dass ich selbst ein FE-Plugin dafür schreibe oder `tt_products` etwas modifiziere.
    [/quote]
    Wenn du mit einer Kategorie pro Produkt auskommt, wäre das ja nicht notwendig, es zu sponsern.
    Mit nsb_catmenu sollte es funktionieren. Du kannst notwendige Änderungen an tt_products hier posten.

• 1