DB: wo speichert tt_products bzw tt_content den Wert für...

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2007, 15:47

Grüß Gott.
    Jetzt wird kritisch! Mal schauen ob ich mich richtig ausgedrückt bekomme.

Ich lege einen Seiteninhalt vom Typ "Shopsystem" an und gebe dann den Ausgangspunkt an (Sysfolder).

So, nun wird ja in der tt_content ein neuer eintrag gemacht ...
    In der Spalte "PID" wird definiert auf welcher Seite sich dies Contentelement befindet, in "CType" steht nur "list"..

[b]"LIST" woraus / woher?[/b] ich suche den wert der dem contentelement mitteilt [b]aus welchem Sysfolder[/b] er die Daten anzeigt! wo find ich den!? ich werd noch wahnsinnig #angry#

Der grund dafür ist das ich mittels mySQL einige viele (geschätzte 300 oder mehr...)seiten anlegen muss, das gleiche gilt für sysordner.
    Ich will nicht jeder einzelnen Seite "manuell"
    - das Shop-Plug-in
    - Produkte: Liste,
    - Ausgangspunkt XY (der variiert!) mitgeben müssen sondern das per Statement beim Import der knapp 5000 Artikel mitgeben, wer was wie wo...

Ich hoffe mein Problem wurde verstanden und es kann mir jemand einen Tip geben,...

besten Dank schonmal, LG,
    Sascha

• 1
  • SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2007, 18:07

Ich schon wieder...

mir ist grad aufgefallen das ich keine brauchbaren Angaben gemacht habe

Typo3 4.1
    tt_products 2.5.2
    und dbei der Auswahl wie man mit den Kategorien verfahren möchte habe ich 2 angewählt, sprich "Seiten als Kategorien" da wir nicht extra mit Kategorien arbeiten möchten, sondern gleich über eine Seiten-Navi.

Habe noch immer nichts gefunden, leider auch nicht per Google & Co.
    Selbst einige der php-dateien hab ich mir schon angeschaut aber kann dort auch nicht das entdecken was ich suche...

Wo wird in der datenbank arrangiert / gespeichert, welcher ausgangspunkt das shop-plugin (tt_products) zum auflisten hat!?

*help*

Liebe Grüße und "THX in advance!"
    Sascha

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2007, 13:06

Hallo,

Welches Plugin angezeigt wird steckt in tt_content in der Spalte list_type und der Typ wird in den Flexforms definiert, also in pi_flexform.
    der Ausgangspunkt IMO in "pages"

georg

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2007, 14:37

Servus und Danke Georg!

list_type 5 heisst also "Shop-Plug-in" in dem Fall...
    Der Inhalt einer Zeile in pi_flexforms definiert also dann das "Produkte: Liste" in meinem Fall... ok, auch wenn ich das aus dem Code der dort drinsteht nicht ganz erkennen kann...
    Der Ausgangspunkt in "pages": den konnte ich leider noch nicht ausmachen... #paralyzed# ist das in dem Fall die "PID" oder ein anderes Feld?

Danke auf jeden Fall schonmal, das hat mich denke ich schon einiges weiter gebracht!

Danke!
    Liebe Grüße,
    Sascha

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2007, 10:15

[quote="SirVivor"]
    Der Ausgangspunkt in "pages": den konnte ich leider noch nicht ausmachen... #paralyzed# ist das in dem Fall die "PID" oder ein anderes Feld?
    [/quote]

Tabelle tt_content
    Feld pages

• 1