Alpha Release mm_forum extension [Gelöst]

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 16:59

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ist es nun soweit und wir können die Extension endlich in einer ersten Alpha Version anbieten.

An dieser Stelle möchten wir allen danken, die fleissig an der Entwicklung mitgewirkt haben.

Ebenfalls möchten wir allen Usern von typo3.net für Ihre Unterstützung bei der Weiterentwicklung danken.

Vor über einem Jahr wurde die mm_forum Extension in Ihrer ersten Version auf TYPO3.net eingesetzt, dieser Start war mit sehr vielen Hürden und Schwierigkeiten verbunden. Doch durch Eure Hilfe & Treue konnten wir effektiv neue Features einbauen und zahlreiche Bugs beheben.

Die 'mm_forum' Extension in ihrer jetzigen Version besteht aus 6 FE Plugins und einem BE Modul verpackt in einer Extension. Genauere Details können Sie der enthaltenen Dokumentation entnehmen.
    Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Alpha Version handelt. Wir freuen uns auf Ihr Feedback sowie auf die Bugs die wir beseitigen dürfen :-)

Download unter:
    http://www.typo3.net/sonstige_ressourcen/downloads/

BugTracker, SVN, und Source Code Dokumentation unter:
    http://www.typo3.net/mm_forum/

Mit freundlichen Grüßen,
    Björn Detert

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 17:11

Super!!! Vielen Dank! Werd ich mir gleich mal angucken. Endlich gibt es eine vernünftige Forums-Extension für TYPO3. #giggle#

Norman

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 21:06

Erster Eindruck: sehr Solide gemacht. Einfach in Betrieb zu nehmen und in der Handhabung sehr "smart" umgesetzt.

Gratulation! :p

Lieben Gruss

• macboris macboris
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 23:18

Alles in allem sieht das doch schon einmal super aus. Auch die Import-Funktion aus dem PHPBB klappt bestens. Doch erst da stellte ich das grösste Problem fest, ist es wirklich nicht möglich, einzelne Kategorien nur gewissen Benutzergruppen zugänglich zu machen, oder habe ich dies übersehen.

• h.trapp h.trapp
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2007, 16:27

[quote="macboris"]
    ... einzelne Kategorien nur gewissen Benutzergruppen zugänglich zu machen...
    [/quote]

Du hast es leider nicht überlesen ... o.O

leider wird diese Funktion z.zt. nochnicht unterstützt, da es nicht auf typo3.net gebraucht wurde. Die einzige Möglichkeit besteht darin Foren als Intern zu Markieren in denen dann nur Admins und Mods Posten und lesen können.

Vielleicht hilft dir ja diese Option schon etwas weiter.

Gruß
    Holger

• claudia2 claudia2
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2007, 21:29

Vielen vielen Dank liebes Mittwald Team :)))

nachdem ich nach (zu) vielen Stunden das chc_forum zum laufen gebracht und gestylt hatte und wir damit eigentlich schon an den Start gehen wollten, kommt grad soeben noch rechtzeitig euer Forum raus!

ich habe es eben installiert und alles auf die Schnelle durchgetestet, es geht wirklich SUPEReinfach und schnell, auch die Doku ist sehr leicht verständlich. alles keine Selbstverständlichkeit... dazu sind alle erforderlichen Module bereits integriert (Benutzer-Registrierung etc.) und die Templates können auf Wunsch direkt im Backend angepasst werden.

also ich bin echt begeistert, so macht TYPO3 Spaß!

schöne Grüße aus Kiel!
    claudia

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2007, 15:26

@claudia2

bin auch kurz vor dem start eines eigentlich schon fertigen chc forum und habe mir das mm_forum installiert, ich glaube ich werde den start noch ein wenig verzögern und dass chc_forum über bord werfen . . .

vielen dank an das mittwald-medien-team für diese extension!!!

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2007, 15:38

Guten Tag.
    Auf Grundlage der zahlreichen Rückmeldungen im Bugtracker haben wir heute Nachmittag die Version Alpha 0.0.2 des mm_forums veröffentlicht. Darin wurden sämtliche bis dato gemeldeten Bugs behoben. Die neue Version steht hier auf typo3.net im [url=http://www.typo3.net/downloads/]Downloadbereich[/url] zum Download zur Verfügung.
    An dieser Stelle möchten wir uns für die Mithilfe der zahlreichen engagierten Benutzer bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, die Erweiterung zu testen und uns auf Bugs hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Martin Helmich

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2007, 18:19

Hallo liebes Mittwalder Team,

kann nur sagen, auf diese Extension habe ich schon lange gewartet. Komme sogar als Anfänger bis auf ein 2 Probleme klar. :D :D

Vielleicht könntet Ihr mir sagen, wo ich die Breite bei der Userregistrierung ändern kann, da diese etwas zu breit für meinen Contentbreich ist.

Gruß
    Skipper Kim

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2007, 18:20

hi!

hab die neue version 0.0.2 schon drauf.
    läuft alles sehrgut bis auf ein paar kleinere bugs.
    und die css datei mit meinen einstellungen wurde überschrieben, ich find die neue aber nicht mehr.

aber sonst echt TOP, vielen dank!