Texteingabe bei cc_typotag_tooltip

• Danii Danii
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    201 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 15:17

Nur eine Frage zum Verständnis der Extension cc_typotag_tooltip.
    Seh ich das richtig dass es ausser dem Arbeiten im Quelltext keine Möglichkeit gibt einen Tootipp zu erzeugen (also über irgendeinen Button im RTE/htmlArea)?

So wie ich es im Moment sehe geht's nur so:

1: Editor umschalten auf Quelltext
    2: Eingeben des Tooltipps direkt im Quelltext

[TS]<tooltip caption="Headline" descr="Toller Text"></tooltip>Wort mit Tooltip, wenn man drüberfährt</tooltip><//tooltip>[/TS]

Oder hab ich eine Konfiguration übersehen? Die Ext ist geil aber der nomale Redakteur dürfte damit ein wengerl Probleme haben.

• 1
  • 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2007, 16:29

Hi, das Problem hatte ich am anfang leider auch!

Ich habe nen paar TS Zeilen aus dem Internet und aus den Documentationen zusammengestellt und dabei ist folgendes herrausgekommen:

[TS]#tooltips konfigurieren -- ext: cc_typotag_tooltip + overlib installieren
    plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1 {
    linkWholeTerm = 1
    overlibConfig = TEXTCOLOR, '#000000', FGCOLOR, '#e7e7e7', BGCOLOR, '#9dbccb', CAPCOLOR, '#ffffff'
    overlibCaption = 1
    }
    lib.parseFunc.tags.tooltip = < plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1
    lib.parseFunc_RTE.tags.tooltip = < plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1

tt_content.text.20.parseFunc.tags.tooltip
    plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1.overlibCaption = 1
    [/TS]

So einfach das Skript in dein Haupt ts reinkopieren und dann kann man ohne umstellen auf Quelltext einfach jede Textstelle makieren!!

<tooltip caption=”This is a caption” descr="TYPO3 is a free Open Source content management system for enterprise purposes on the web and in intranet's.">TYPO3</tooltip>

Viel spaß beim ausprobieren!

• Evchen Evchen
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2009, 12:39

Hallo,

entweder ich bin blind oder es gibt es das bei der Extension cc_typotag_tooltip wirklich nicht? Beim Tooltip ist der Text immer zentriert, kann ich den irgendwie auf linksbündig umstellen? Habe hier keine Funktion dafür gefunden: http://www.bosrup.com/web/overlib/?Command_Reference

Im Beispiel in der Doku ist der Text allerdings auch linksbündig...

LG Eva

• Evchen Evchen
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2009, 14:51

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... in der Referenz steht das man die overlib-Configuration auch mit CSS-Klassen ansprechen kann. Mein Problem ist also gelöst ;-)

• 1