Content Lin Klasse class="internal-link" ändern

• gatschi gatschi
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2007, 10:26

Hallo, hab jetzt ein weilchen gesucht aber leider nichts gefunden - kann man die klasse class="internal-link" ändern?

danke im voruas

• 1
  • fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2007, 12:44

Olla!

Das kommt vom HTMLArea.
    Die Definitionen davon kann man sich am besten unter Extension-Manager -> HTMLArea -> Edit Files (und dann die TSConfig Files) anschauen.

Der TSConfig Kram kommt dann ins Page TSconfig (zu finden unter Seiteneigenschaften) der Root Seite

Ausschnitt von res/typical/pageTSConfig.txt:
    [TS]RTE.classesAnchor {
    externalLink {
    class = external-link
    type = url
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:external_link_titleText
    }
    externalLinkInNewWindow {
    class = external-link-new-window
    type = url
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:external_link_new_window_titleText
    }
    internalLink {
    class = internal-link
    type = page
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:internal_link_titleText
    }
    internalLinkInNewWindow {
    class = internal-link-new-window
    type = page
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:internal_link_new_window_titleText
    }
    download {
    class = download
    type = file
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:download_titleText
    }
    mail {
    class = mail
    type = mail
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:mail_titleText
    }
    }
    [/TS]

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• gatschi gatschi
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2007, 13:31

[quote="fuss"]
    Olla!

Das kommt vom HTMLArea.
    Die Definitionen davon kann man sich am besten unter Extension-Manager -> HTMLArea -> Edit Files (und dann die TSConfig Files) anschauen.

Der TSConfig Kram kommt dann ins Page TSconfig (zu finden unter Seiteneigenschaften) der Root Seite

Ausschnitt von res/typical/pageTSConfig.txt:
    [TS]RTE.classesAnchor {
    externalLink {
    class = external-link
    type = url
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:external_link_titleText
    }
    externalLinkInNewWindow {
    class = external-link-new-window
    type = url
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:external_link_new_window_titleText
    }
    internalLink {
    class = internal-link
    type = page
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:internal_link_titleText
    }
    internalLinkInNewWindow {
    class = internal-link-new-window
    type = page
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:internal_link_new_window_titleText
    }
    download {
    class = download
    type = file
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:download_titleText
    }
    mail {
    class = mail
    type = mail
    titleText = LLL:EXT:rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/locallang.xml:mail_titleText
    }
    }
    [/TS]

gruss, fuss
    [/quote]

hi, danke vielmals ...

das file habe ich gefunden - wie ändere ich den link? einfach die klasse auszutauschen

internalLink {
    class = internal-link --> hier hätte ich ausgetaucht
    type = page
    titleText =

zeigt keine wirkung - kannst du mir nochmal helfen?

• fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2007, 14:35

Guck da nochmal in dem File nach, das taucht an mindestens zwei, wenn nicht sogar an drei Stellen auf. Dort die entsprechenden Änderungen vornehmen und dann Cache löschen nicht vergessen. Das sollte dann funktionieren.

Warum willst Du die class denn eigentlich umbennenen? Ich mein, pack Dir die class doch einfach in dein CSS rein, und style es Dir da, bzw. wenn Du sie überhaupt nicht brauchst, dann ignorier sie doch einfach.

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1