GMENU

• wasi wasi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2007, 21:04

Haloo,

ich möchte auf meiner Website ein horizontales Menü mit den Hauptpunkten erstellen.

Auf der linken Seite solle ein GMENU sein, dass aber obendrüber nochmals den Hauptpunkt anzeigt. Ich hab mir damit beholfen, dass ich einfach die Größe von 1.NO auf 0,0 festgesetzt habe. Leider ergibt das aber 1 auf 1 pixel und ich hab ne Leerzeile.

1.ACT gebe ich aus => ich habe das Ergebnis.

Mein Problem ist die Leerzeile, bekomme ich die irgendwie weg? wenn ich 1.NO lösche dann ist alles weg. mach ichs dazu => Leerzeile.

Danke schon mal im vorraus.

Wasi

• 1
  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2007, 09:01

Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du einen Seitenbaum mit zwei (oder mehr) Ebenen. Oben das horizontale Hauptmenü und links das vertikale Menü der zweiten Ebene. Über diesem Untermenü soll einfach nochmal der aktuelle Hauptmenüeintrag aufgezeigt werden.

Ich würde so vorgehen: Bei Menüs zeigen jeweils nur die eine passende Ebene und die Überschrift wird so eingefügt (hier direkt an einem Marker):
    [TS]LEFT_TITLE = TEXT
    LEFT_TITLE.field = title // subtitle
    [/TS]

• wasi wasi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2007, 21:30

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab das umgebaut. nur ist das nicht ganzh das was ich brauche...

Menü 1 | Mwnu 2 | Menü 3 | ...
    -------------------------------------
    Menu1 <= das soll da stehen, da steht dann aber das aktuelle Untermenü
    UnterMenü 1
    UnterMenü 2
    Untermenü 3
    ...

Was muss ich für title // subtitle einsetzen, damit dann zB "Menü 1" angezeigt wird?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Wasi

• 1