phpBB Strange login error

• Lord Lord
    R2-D2
    0 x
    127 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 09. 2003, 21:18

Hallo Community!

Nachdem ich jetzt eigentlich alles soweit zum laufen gebracht hab steh ich noch vor einem kleinen Problem...

Wenn ich einen User übre fe_user_admin registriere und ihn auch gleich in eine Gruppe schreiben lasse ud dann auf mein phpBB klicke bekomm ich folgende Meldung:

phpBB

phpBB : Critical Error

Strange login error

Wenn ich jedoch einen user im phpBB registriere und auch gleich in die selbe Gruppe stecke, dann gehts und ich kann mich auch mit diesem User im FE_USER_ADMIN ganz normal anmelden, bin kurz vorm verzweifeln und weiss nicht was ich falsch mache.

Hat jemand schon einmal die gleiche Meldung bekommen??

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!!

Gruss!!

• 1
  • manfredo manfredo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    176 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2003, 22:29

Hallo,

habe das gleiche Problem - nur das ich jetzt im BE und im Forum keinen neuen User mehr anlegen kann.

Hast du da schon eine Lösung und wenn ja wäre nett wenn du diese mal Posten könntest...

gruß
    Manfredo

• manfredo manfredo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    176 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2003, 19:57

Hallo,

könnte sein das ich den Fehler gefunden habe und zwar habe ich über phpMyAdmin die Datenbank bearbeitet.

Tabelle: tx_lzphpbb_config auswählen und das Feld: cookie_secure von 0 auf 1 setzten

Manfredo

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2003, 17:15

[quote:4bd9de0228="manfredo"]Hallo,

könnte sein das ich den Fehler gefunden habe und zwar habe ich über phpMyAdmin die Datenbank bearbeitet.

Tabelle: tx_lzphpbb_config auswählen und das Feld: cookie_secure von 0 auf 1 setzten

Manfredo[/quote:4bd9de0228]

Da scheinst DU eine besondere Version des plugins zu haben, bei mir gibt es kein Feld cookie_secure in der Tabelle tx_lzphpbb_config....

Nachdem Du aber mehr zu haben scheinst als ich, lässt es darauf hoffen, dass Du mir auch zu der fehlenden datei "includes/usercp_avatar.php" etwas sagen kannst.....

Diese habe ich nämlich auch nicht, bekomme aber an mehreren Stellen im Forum eine entsprechende Fehlermeldung dazu....

Und im Original-phpBB gibt es eine solche tatsächlich....

Danke

matthibcn

• manfredo manfredo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    176 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2004, 13:09

Sorry viel zu tun...

also den Wert cookie_secure findest du wenn du in phpMyAdmin auf Suchen gehst und nach "cookie_secure" suchst. In der Trefferliste kannst du dir den Eintrag anzeigen lassen und editieren. Halt von 0 auf 1 setzen.

gruß
    manfredo

• aviereck aviereck
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2005, 16:38

Hey Lord,

kann es sein, dass Du den zu verwendenen Cookie Name in den Board Einstellungen geändert hast ?

Wenn ja, dann stelle ihn wieder auf: "t3lzphpbb2" ein.

--> Entweder über den Admin Panel des Boards im Frontend

oder

--> Direkt über phpMyAdmin in der Datenbanktabelle config des phpBB Boards.

• 1