probleme mit umlaute in eigener extension

• nahuel nahuel
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2007, 12:13

hallo ich habe folgendes problem:

in einer von mir umgeschriebenen extension (ausgangsextension war jp_events) habe ich ein feld (location) das einfach über

1. $arrMarker["###EVENT_LOCATION###"] = $row['location'];

ausgegeben wird sobald aber in diesem feld ein umlaut vorkommt bekomme ich [HTML]Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sz001vfr/www/home/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sz001vfr/www/home/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sz001vfr/www/home/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /home/sz001vfr/www/home/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898[/HTML]

das ganze funktionierte problemlos auf dem alten server aber seit php 5 und mysql 5 bekomme ich diese fehlermeldung
    forceCharset hab ich auf utf-8 gesetztn und habe sonst keine probleme mit umlauten oder ähnlichen

kann mir wer einen tipp geben woran das liegt

• 1
  • Spyker Spyker
    Jedi-Meister
    0 x
    400 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2007, 16:23

zeig doch mal dein SQL Statement.... denke mal das da der Hund begraben ist.

Beste,
    Tim

• nahuel nahuel
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2007, 18:02

hmm also ich weiss das sql statments eigentlich nicht so in typo3 extensions verwendet werden sollten, wegen kompartibilität zu anderen datenbanken aber es ist meine erste (umgeschriebene) extension:

1. case "LIST": $this->config["pid_list"] = trim($this->cObj->stdWrap($this->conf["pid_list"],$this->conf["pid_list."]));
    2. this->config["pid_list"] = $this->config["pid_list"] ? implode(t3lib_div::intExplode(",",$this->config["pid_list"]),",") : $this->cObj->data["pages"];
    3. list($pid) = explode(",",$this->config["pid_list"]);
    4. $this->pid = $pid;
    5.  
    6. $query = "SELECT * FROM tx_noevents_events WHERE pid IN (".$pid.") AND begin + begintime + 7200 >= ".time()." ". $this->cObj->enableFields("tx_noevents_events")." OR pid IN (".$pid.") AND end + endingtime >= ".time()." ". $this->cObj->enableFields("tx_noevents_events")." ORDER BY begin + begintime ASC LIMIT 0,".$this->conf["LimitList"];
    7. break;

• Spyker Spyker
    Jedi-Meister
    0 x
    400 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2007, 12:31

hilft mir ja auch nicht weiter...

mach doch mal die QUery in eine Variable und gib die einfach aus....

will nur SQL sehen... kein PHP...

PS: Bitte keine PM´s nur wenn ein neuer Beitrag da ist... würde man das immer machen dann würden mehr PM´s als Posts durch Board gehen und das trifft nicht ganz den Sinn eines Forums.

• 1