Extension-Suche: Reitermenü mit JS

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2007, 11:29

Hallo,

ich habe das mit ajax gemacht: Ext rgtabs

georg

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2007, 11:34

[quote="just2b"]
    ich habe das mit ajax gemacht: Ext rgtabs
    [/quote]
    Hey Georg,
    vielen Dank! ich schau's mir an. Wenn man das einigermaßen stlen kann, ist es eine super Extension :-)

Kennst du evtl. auch noch eine, die ähnlich wie z.B. das aufklapp Sitemap funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, jedes Inhaltselement ist in einem Kasten. Aber erst nach Klick auf die Headline wird der ganze Content dieses Elements sichtbar (aufklappen, einblenden oder runterfahren).

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2007, 11:36

da gibts IMO nichts.

stylen kann mans super. reitermenü ist ein normales listenmenü.

lg georg

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2007, 15:39

[quote="just2b"]
    stylen kann mans super. reitermenü ist ein normales listenmenü.
    [/quote]
    So, jetzt habe ich mir Dein TabMenü angesehen. Mit AJaX werden die Inhalte leider nur nachgeladen. Ich hatte mir es damals eher so vorgestellt, dass alles zu Begin geladen wird und nur noch per JavaScript angezeigt wird. Dann gäbe es auch das suchmaschinen Prolbem nicht mehr.

http://www.barelyfitz.com/projects/tabber/
    Dieses Reitermenü ist barrierefrei (aber auch mit JS) und hat keine suchmaschinen Einschränkung. Gibt es sowas für Typo3 nicht?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2007, 15:58

Mir ist nichts bekannt.

modifizeir doch meine ext, [b]dass beides möglich ist[/b] und dann schieb ichs in TER hoch

georg

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2007, 10:38

Leider bin ich nicht fit genug, um Extensions zu schreiben :-( Aber ich habe mir dieses JS genauer angesehen und vielleicht ist es sogar ganz ohne Extension möglich! Falls es klappt, poste ich es hier.

Noch zwei Fragen zu deiner Extension:
    1. Kann es sein, dass der aktiv-Zustand nicht mehr geht, sobald mal auf einer Seite zweimal ein ContentElement mit deinem Plugin einfügt? Es funktioniert dann immer nur eines richtig (das erste?).
    2. Ich lade die Seite, die das Plugin trägt. Es gibt da keinen aktiv-Zustand, weil dieser nur auf onClick vergeben wird. Ist es schwer, so umzubauen, dass jeweils das erste, automaitsch angezeigte Element/Reiter aktiv ist?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2007, 18:30

Hallo,

ja mit mehreren Plugins auf 1 Seite gibts Probleme, sind aber nicht so leicht zu eruieren bzw zu fixen, ich schaus mir aber nochmals an

georg

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2007, 19:50

[quote="just2b"]
    Hallo,

ja mit mehreren Plugins auf 1 Seite gibts Probleme, sind aber nicht so leicht zu eruieren bzw zu fixen, ich schaus mir aber nochmals an

georg
    [/quote]
    Ich habe mittlerweile schon ein Tutorial zu dem barriere freien JS-Tabbermenü hier gepostet. Auch habe ich schon fast eine fertige Lösung für die runterklappbaren Inhaltselemente, bei denen nach dem Laden erst nur die Überschrift gezeigt wird.
    Deine Lösung ist zwar (bis auf den einen Bug *g*) sauberer, aber vorerst erfüllt mir meine Lösung die Ansprüche besser.

Trotzdem vielen vielen Dank, Georg!!!

Johanness

• ran2 ran2
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2007, 22:57

gibts eigentlich ne möglichkeit das ganze auch mit ohne javascript ?
    suche ne möglichkeit so ein reitermenu css only hinzubekommen, so dass es eben auch bei usern funktioniert die javascript deaktiviert haben.
    bei georgs extensions wird bei mir bei deaktiviertem js einfach nur der content aller tabs untereinander gezeigt.
    hat jemand ne idee ?

• 1